Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen 2011

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Di 19 Apr 2011, 19:12

Boahhhh jetzt werdsch aber bald wirklich neidisch Frank !!!! Ich freu mich für dich und muß gleich mal auf´m Balkon gucken gehn .... grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Mi 20 Apr 2011, 16:11

Einen habsch auch noch : Turbini alonsoi

Knospen 2011 - Seite 4 T_alon10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  bigottoo am Mi 20 Apr 2011, 16:28

Hallo Mike,
danke fürs mitfreuen, die Pflanze ist seit Jahren eine sicher Bank was Blüten betrifft. Turbini ist auch sehr schön, die habsch aber überhaupt nicht. Von der Größe her wären die ja was für die Fensterbank, vielleicht werde ich mir mal ein paar zulegen. Deine Makrobilder sind ja wirklich klasse, meine Kamera sollte dass eigentlich auch bringen. Da muß ich wohl noch ein bissl üben *Foto*
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Mi 20 Apr 2011, 17:44

O.k. Frank du machst Macrobilder und ich bekommen Knospen an Neochilenia Teufel ... Mist das kann noch 2 Jahre dauern lol! , ach was soll´s . Frank es ist ganz einfach , wenn die Kam das kann oder können soll ... dann stell sie auf Macro und probiere mit Sachen wie Cent-Stücke oder Ü-Eier-Inhalte da kann´st du das Handling der Kam lernen und auch ausfeilen ... Blüten kommen später , da ist zu viel Tiefenschärfe nötig Gestört

PS: das ist kein Macro , oder nur ein minimales Macro grinsen , das geht noch extremer Rauchen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  wikado am Mi 20 Apr 2011, 18:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mammillaria microhelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mammillaria duwei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Steno bzw. EF multicostate
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  bigottoo am Mi 20 Apr 2011, 19:34

Mike,
genau so machen wirs. Ich schick dir mal eine PN wegen der Kamera, sonst kommen ich hier vom Thema ab und kassiere noch ne Abmahnung. Gestört
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Mi 20 Apr 2011, 19:44

grinsen ... mach mal ... Winken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Do 21 Apr 2011, 16:18

ECC´s *Kaktus*

Knospen 2011 - Seite 4 Img_9018

Knospen 2011 - Seite 4 Img_9019
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  wikado am Fr 22 Apr 2011, 17:33

Habe gestern auch an meiner ECC fendlerie Kuenzlerie eine Knospe endeckt. Habe mich gefreut wie ein Kind *Wink* *Wink* denn da war ich mir nicht sicher wann der zum ersten mal blüht. Habe den seit 2009 und letztes Jahr hat er jedenfalls nicht geblüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Knospen 2011 - Seite 4 Empty Re: Knospen 2011

Beitrag  Gast am Fr 22 Apr 2011, 17:37

Klasse Nicole ! ich freu mich mit dir wie ein Kind bounce bounce bounce ... ist ja auch was schönes so´n Kakki grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten