Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dornenbilder

+77
Ralla
Nacktsamer
vowag
larshermanns
CH-Euphorbia
Cristatahunter
Spickerer
Msenilis
cactuskurt
Kaktussonne32
thommy
oldieh
July
Perth
TobyasQ
Vollsonnig
gerwag
Matches
Karl Wassermann
Gondeline
Vg10
Mainzelmädchen
Bimskiesel
Marling
Wüstenwolli
Karin
Kaktusfreund81
Litho
Sinan
Zetti
ingrid222
Doodelchen
coolwini
Motte
Pieks
Violus
RalfS
selima
danny80
Denise S.
nordlicht
Sonja
abax
Dietz
Aldama
Mc Alex
nikko
Astrocat
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Skyforger
Stekel
CO2
Hardy_whv
Ada
wikado
Papillon
Brichi
Kaktus big
Avicularia
KarMa
Josef17
pisanius
Eriokaktus
Echinopsis
Pastinak
OPUNTIO
darwi
Kakteenfreek
kleiner Grüner
Nopal
wüsti73
Orchidsorchid
komtom
Datensatz
Cactophil
Lutek
81 verfasser

Seite 16 von 99 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 57 ... 99  Weiter

Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2017, 23:31

Naja, hier kam heute die Sonne immer wieder mal etwas raus. Deshalb, extra für dich: Der einzige, der wohl Kontakt mit den Dornen der Cylindropuntia davisii aufnehmen kann ohne dabei Schaden zu erleiden, dürfte der Schnee sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Avicularia Do 05 Jan 2017, 23:48

Oh sehr schön! Ich wollte heute auch meine Freilandkakteen fotographieren. Aber der Schnee war schon wieder weg. Sad
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2017, 23:56

Hier liegt noch mehr als genug von dem Zeug...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Avicularia Fr 06 Jan 2017, 00:01

Gibts hier eigentlich auch so eine Karte, in die sich die Forenmitglieder eintragen können? Wär interessant zu wissen wer grob wo angesiedelt ist.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Fr 06 Jan 2017, 00:25

Eine Karte nicht direkt, aber wenn man sich die Finger wund suchen will, dann kann man hier mal Stöbern: https://www.kakteenforum.com/t6177-woher-kommt-ihr-teil-1
Das Thema wurde kürzlich erst ausgiebig diskutiert... Prinzipiell aber ganz einfach - wenn jemand kein Geheimnis drauß machen will, dann findet man Infos normalerweise hier: https://www.kakteenforum.com/u4891
Du hast bei deiner Vorstellung Kreis Heilbronn geschrieben. Ist ja an sich nicht sooooo weit von mir (so gesehen ja auch Franken, wenn auch in einem anderen Bundesland). Insofern wundert´s mich auch ein bissl, dass bei euch kein Schnee mehr liegt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Avicularia Fr 06 Jan 2017, 00:39

Doch wir haben für unsere Verhältnisse sogar sehr viel Schnee. Nur auf den Kakteen lag kein Flöckchen mehr. Das lag sicher an dem starken Wind der den Schnee begleitet hatte.
Ich kenne von einem anderen Forum so eine Karte, wie Google Maps, da kann man seinen Wohnort markieren. Man muss ja jetzt nicht genau sein Wohnhaus markieren sondern könnte die nächste größere Stadt kennzeichnen. Aber als Übersicht wie die Mitglieder räumlich verteilt sind finde ich das ganz praktisch.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Fr 06 Jan 2017, 09:53

Avicularia schrieb:Ich kenne von einem anderen Forum so eine Karte, wie Google Maps, da kann man seinen Wohnort markieren. Man muss ja jetzt nicht genau sein Wohnhaus markieren sondern könnte die nächste größere Stadt kennzeichnen. Aber als Übersicht wie die Mitglieder räumlich verteilt sind finde ich das ganz praktisch.
Genau das ist auch in dem besagten Thread kürzlich ausgiebig diskutiert worden. Leider find ich diesen Thread aber grad nicht. Vielleicht kann ja mal einer der Diskussionsbeteiligten etwas aushelfen?
Und damit´s hier nicht total "off topic" wird, muss ich heute wohl noch ein oder zwei Dornenfotos erstellen, damit man irgendwie wieder zum Thema zurückkommt. Mal gucken was der Balkon mit den Frostharten diesbezüglich hergibt. Im Treppenhaus wäre die Auswahl größer. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Fr 06 Jan 2017, 14:46

Bin dann mal meinem Versprechen nachgekommen - frisch vom Balkon und garantiert absolut schneefrei. Sclerocactus parviflorus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und weil derzeit auch schon etwas die Austrocactus-Werbetrommel gerührt wurde - mitunter auch ohne Blüten sehenswert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Brichi Fr 06 Jan 2017, 17:36

Hi, hier kommen ein paar Dornenpics 2016.

Und los geht's

Uebelmannia "pectinifera"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum "myriostigma" v. "onzuka"  Sebura
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria "senilis" (Mammillopsis)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria "saboe" v. haudeana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria "luethyi"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria "herrerae"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria "elongata" Var. "Copper King"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia "langeri"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium "spegazzinii"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium "mihanovichii" v. friedrichii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Notocactus "leninghausii" Var. Albispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus "delatii"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hindewintera "colademononis"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus "pectinatus" v. rigidissimus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pilosocereus "pachycladus" - Aussaht 25.12.2016
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Brichi
Brichi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : eigentlich alle :-)

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 16 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Avicularia Fr 06 Jan 2017, 17:42

Da könntest du einen eigenen Kalender daraus machen. Jedes deiner Bilder ist ein Kunstwerk! Sehr beeindruckend!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 99 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 57 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten