Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach unten

Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können - Seite 21 Empty Re: Meine erste Aussaat, November 2016 - Erfahrungsbericht für die, die nicht warten können

Beitrag  Avicularia am Fr 19 Jul 2019, 17:33

Ich bin im Moment immer wieder am Umtopfen, das heißt meine ersten Aussaaten sind jetzt zum Teil so weit, dass sie ihr eigenes Töpfchen bekommen. Und so denke ich immer wieder an die Zeit vor gut 2,5 Jahren zurück, in der ich mich mit eurer Hilfe auf meine erste Aussaat vorbereitet habe. Wie froh wart ihr damals, als ich es endlich getan habe! Very Happy Die Pflanzen, die daraus hervorgegangen sind, sind mir ganz besonders wichtig. Deshalb gibts demnächst hier ab und zu eine früher und heute Gegenüberstellung. Very Happy Den Anfang macht aus gegebenem Anlass die Mammillaria guelzoviana, seht warum: jubelnn

Rechts stehen die Mammillaria guelzowianas. Der Große fällt damals schon mit einem Alter von einem dreiviertel Jahr auf. Das ist jetzt auch der der heute blüht. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit gut 2,5 Jahren blüht dieser Sämling heute zum ersten Mal. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten