Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 21 Apr 2016, 20:45

Drei Tage? Es steht zu befürchten, dass die Kältewelle (zumindest in Teilen Deutschlands) bis in den Mai reinreichen wird. Da gefrieren mir dann die Fliegen auf den Knospen fest! Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  pisanius Do 21 Apr 2016, 20:46

Verdammt, ich wollte was zu diesem Thema schreiben. Also: Letztes Jahr hatten wird hier ganz am Südrand Berlins mehrfach Maikäfer in der Küche. War ziemlich knifflig, die zu kriegen und rauszuwerfen, weil die offensichtlich einen Hang zur Dunstabzugshaube hatten.
Die Jahre vorher nicht, da waren keine, und die Vegetation zwischen diesen Wohnblocks stimmt ja auch nicht.
Stimmt das mit den 7 Jahren?
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 21 Apr 2016, 20:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Drei bis fünf Jahre. Meist vier. Also kannst du mit etwas Glück 2019 wieder Maikäfersuppe machen, wenn du sie eh schon in der Küche hast.

Aber jetzt überlassen wir den Thread lieber wieder den tierischen Besuchern bei unseren KuaS. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Feldwespennest

Beitrag  Hawi Fr 22 Apr 2016, 20:52

Habe beim Umstellen der Kakteen, ein verlassenes Nest vom Vorjahr entdeckt (wahrscheinlich Feldwespe).
Ist jedoch kein Schädling.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Hawi
Hawi
Hawi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Dietmar Sa 23 Apr 2016, 06:23

Schönes Foto! Nach einer Saison verlassen die Erdwespen ihr Nest wieder. Dann ist der Spuk vorbei. Großer Vorteil: Maulwürfe werden ferngehalten!

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Di 26 Apr 2016, 17:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 28 Apr 2016, 21:03

Noch nichtmal aufgeblüht und lockt schon die Schmetterlinge an - Corryocactus erectus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei einem solch freudigen Anblick kommen sogar die Sackträger aus ihren Säcken... Very Happy

Und der Neutrieb der Pediocacteen gefällt offenbar nicht nur mir:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Ralla Mo 02 Mai 2016, 22:45

Die Taube hat Geschmack an exotischem.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 03 Mai 2016, 21:16

Hast du die Taube zum Echinocereus gestellt oder den Echinocereus zur Taube? Wink

Sieh an, sieh an - netter Besuch heute auf dem Balkon. Laut Stefan (cristatahunter) ist also die Zeit der Nachtfröste dann auch hier vorbei:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab der Dame dann aber erstmal erklären müssen, dass man bei Kakteen seltenst Blätter zum Knabbern findet. Die Pereskia hier ist momentan noch kahl.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Ralla Di 03 Mai 2016, 21:43

Shamrock schrieb:Hast du die Taube zum Echinocereus gestellt oder den Echinocereus zur Taube? Wink

Der Kaktus stand draussen, weil ich im Anzuchthaus daneben Blüten knipsen wollte und das Ding noch draussen. Die Taube ist dann mal dorthin gelaufen, weil es auf der anderen Seite bequem in den Garten geht (sie kann sich fallen lassen, um auf Tempo zu kommen).
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten