Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

+63
Kaktusfreund81
Antonia99
doc snyder
WaizeBear
Tapeloop
StefanFeiler
Olaf
Esche
CH-Euphorbia
Randolph
Rudolft
De.Da.
Orchidsorchid
jupp999
Matches
konrad_fitz
Die Dicke
Henning
Ralla
Nopal
Lutek
abax
bjing212
Christine Heymann
Stiller Ozean
1965mick
orchidee
nesssy
Spike-Girl
TobyasQ
Esor Tresed
migo
gerwag
CharlotteKL
Redhorse
cirone
RalfS
NickVonDdorf
Alex1234
Peter-Paul
Fupsey
Waldfüssler
Dickblatt
komtom
Manfrid
Papillon
MeinKleinerGrünerKaktus
Patricj
danny80
Krabbel
Cristatahunter
OPUNTIO
Tarias
Wüstenwolli
Soulfire
Ada
Spickerer
nordlicht
Doodelchen
crisdww
Avicularia
frosthart
Karin
67 verfasser

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  TobyasQ Di 02 Jul 2019, 12:15

Stefan Du kannst sie sogar mit Namen ansprechen. Vielleicht etwas unpraktisch, aber sie hat ja ein Namensschild um.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3564
Lieblings-Gattungen : Agaven, Mangaven, Euphorbien, Stapeliae

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast Di 02 Jul 2019, 21:57

Da steht sicher Anguis fragilis auf dem Schild!

Mal ein paar Besucher von heute, um dem neueröffneten Thread etwas Leben zu verleihen.
Der Notocactus herteri ist bei Schwebfliegen traditionell heiß begehrt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und vorbei ist´s mit dem Wespenstaat! Sad Erst war die Königin plötzlich verschollen und dann wurden es immer weniger. Jetzt taucht maximal noch ein Nesträuber am Nest auf. Da fehlt mir jetzt wirklich was! Wenn ich auf den Balkon kam, hab ich nicht zuerst nach den Kakteen, sondern nach den Wespen geguckt - und jetzt ist da plötzlich niemand mehr. Sad

Ein letzter Gruß - Honigbiene mit verwaistem Nest im Hintergrund:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei bei der Mammillaria spinosissima schon immer das Bienen- und Hummelaufkommen enorm hoch war:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei da gelegentlich auch mal andere Besucher auftauchen. Der Bienenkäfer war aber zu früh dran...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und zog dann einfach weiter zu einer Rebutia:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und danach hat er sicher auch noch die Wildbienenlöcher etwas weiter hinten bepöbelt.

Klar hab ich jetzt immer noch vier weitere Wespenstaaten zwischen den Kakteen, aber das ist einfach nicht das Gleiche wie die direkt am Kaktus.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast Di 02 Jul 2019, 22:22


Was da passiert ist weißt Du nicht? Kommt so etwas öfter vor?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast Di 02 Jul 2019, 22:29

Was passiert ist weiß ich natürlich wirklich nicht, aber die Gefahr besteht immer! Es muss ja nur der Königin irgendwas zustoßen und Wespen haben auch viele Fressfeinde. Somit vergeht ein großer Teil der Wespenstaaten, bevor sie überhaupt ein richtiger Staat werden durften.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  TobyasQ Mi 03 Jul 2019, 10:14

Da wäre eine Einliegerwohnung in einem Rollladenkasten entschieden sicherer. Aber wenn sich die Damen der Schöpfung mal etwas in den Kopf gesetzt haben, wird auf Argumente dagegen nichts gegeben.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3564
Lieblings-Gattungen : Agaven, Mangaven, Euphorbien, Stapeliae

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast Mi 03 Jul 2019, 11:11

Wenn die dicke Hornisse beispielsweise meint jetzt eine Wespenkönigin verzehren zu müssen, dann wird der Hornisse relativ wurscht sein, wo diese Königin denn wohnen mag...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Spickerer Fr 05 Jul 2019, 17:16

Hallo zusammen,
manche Kakteen werden immer gut von Schwebefliegen besucht. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis denudata hat Besuch.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5665
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Karin Sa 06 Jul 2019, 16:52

Kaum hatte sich die Blüte etwas geöffnet war schon der erste Besucher da...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast So 07 Jul 2019, 22:12

Schwebfliegen stehen auf diese riesen Echinopsis-Blüten.
Und was ist schöner? Die Echinocereus-Blüte oder die gierige Hummel? Wink

Verstecken normalerweise Spinnen ihre Kokons nicht halbwegs? Plakativ an der Dornenspitze! Da weiß dann der Nachwuchs gleich von Anfang an, wen er zu bewachen und zu achten hat!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten