Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen unserer Sukkulenten 2017

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Knospen unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Ada am Fr 07 Jul 2017, 00:30

Hallo Sukkulentenfreunde,

hier die Knospen der Echeveria shaviana:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei den Echeverien gibt es für mich kaum etwas, das so elegant und anmutig wirkt. Und das Schöne ist, sie werden sich jetzt den ganzen Sommer über immer weiter aufrollen, neue Knospen bilden, und darunter ihre Blüten öffnen, und die Stiele stehen immer aufrecht mit dem eingerollten Ende.

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 628
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  romily am Fr 07 Jul 2017, 09:57

Die ist so schön, auch ohne Blüten, daß ich die mir gleich mal gekauft habe,
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Geldbaum, Crassula ovata ?

Beitrag  Perth am Do 09 Nov 2017, 15:57

Mein Geldbaum, bekommt das erstmal Blüten. Habe mir vor vier Jahren, von den Azoren einen kleinen Ableger mitgebracht. Jetzt blüht die Pflanze zum ersten Mal. Mit der Bestimmung der Pflanze, bin ich mir nicht ganz sicher ?![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht habt ihr einen Tipp? Danke.
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Lutek am Do 09 Nov 2017, 17:04

Hallo Perth,

google einmal nach Crassula ovata. Und hier im Forum gibt's auch einen Crassula-Thread Wink

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5610
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Perth am Do 09 Nov 2017, 17:30

Danke, aber so richtig sicher bin ich mir trotzdem nicht. Grüße Perth
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Shamrock am Do 09 Nov 2017, 20:57

Tino, das ist ein Geldbaum, geldbaumiger geht´s gar nicht. https://www.kakteenforum.com/t10286-geldbaum-crassula-ovata-in-blute?highlight=crassula+ovata
Schöne, rote Blattränder - spricht für eine gute, sonnige Kultur. Glückwunsch! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13371
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Sukkulenten 2017

Beitrag  Perth am Do 09 Nov 2017, 21:09

Danke Matthias, auf  dich ist immer Verlass. Smile
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten