Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie siehts an euren Beeten aus?

+60
jupp999
Reteid
Spickerer
thommy
Nopal
Kaktusfreund81
bugfix
Belovar
Kalbermatten Christoph
Rosi
toni
Farel
Vorgartenpfleger
Steingartenfan
biker4870
cactuskurt
Beetlebaby
benni
thomas630830
chico
Lothar
johan
Litho
einsiedler
kaktusbruno
Liet Kynes
Totto
Jürgen_Kakteen
kira
Hubi
kahey (†)
kamama
DieterR
Eriokaktus
Thomas Boeuf
kumpel
stapeliot
Belga
Claus-SI
Joshie1
OPUNTIO
Wüstenwolli
Epikaktus
davissi
Waldfreund
Kaktusfan2009
sensei66
gartenfex
smaragd
Christian
kakteen und mehr
roli
Christa
Barbara
Patrick
Uwe
volker
ferox
wikado
Echinopsis
64 verfasser

Seite 25 von 33 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33  Weiter

Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  CO2 Di 19 Jan 2021, 21:18

Lieber Ingo,

ich bin es noch mal mit einer weiteren Frage  Wink

Ist der große Kugelkaktus rechts im Bild eine Echinopsis und wenn ja, welche (und wenn nein, dann auch, welche  Very Happy )?

Grandiflorus schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blick aus Südost

Vielen Dank!
Jens
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 21:23


Hallo Jens,

danke, dass Du fragst. Habe mir auch schon überlegt worum es sich da handelt. War nur zu faul zum schreiben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  CO2 Di 19 Jan 2021, 21:27

Knufo schrieb:Habe mir auch schon überlegt worum es sich da handelt. War nur zu faul zum schreiben.

Laughing

Ja, und meine Energiebilanz ist jetzt negativ Wink
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 21:32


Dann drücke ich Dich mal zum Ausgleich........ *umarmen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  thommy Di 19 Jan 2021, 21:33

Ich überlege auch schon und vermute mal ein Echinopsis eyriesii. Man darf gespannt sein.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 21:44

Echinopsis ist sicher - das verrät ja schon das kleine Fellbüschelchen. Aber das kann man jetzt wahrscheinlich auch widerstandslos abzupfen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Kaktusfreund81 Di 19 Jan 2021, 22:01

Ich überlege auch schon und vermute mal ein Echinopsis eyriesii.
Thomas hat Recht. Ingo schrieb mir gerade auf Whats App, es ist tatsächlich eine eyriesii. Very Happy

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  bugfix Di 19 Jan 2021, 22:08

moin, hab mich auch gefragt was das ist... normal brauchen die doch ca 10°c im winter, könnnen die pflanzen frost vertragen (ofennsichtlich wohl)
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2021, 22:09

Hallo nochmal,

ich denke, daß es eine Echinopsis eyriesii ist. Die Mutterpflanze habe ich vor einigen Jahren von meiner jetzt 83jährigen Gartennachbarin bekommen mit dem Hinweis, daß die Pflanze schon in ihrer Kindheit bei ihrer Mutter im Spreewald stand und einiges verträgt. Dazu überreichte sie mir ein Foto der Pflanze vom Sommer 1942. Somit dürfte die Mutterpflanze mindestens 80 Jahre alt sein, wobei man ihr das nicht ansieht. Jedenfalls habe ich sie damals erstmal von den vielen Kindeln befreit und eins davon zur eventuellen Bewurzelung auf mein Freibeet gesetzt. Da es sich so gut entwickelte und auch aus Platzmangel habe ich es dort gelassen. Seit vier einhalb Jahren steht es nun an seinem Platz und hat etwa die Hälfte der Größe der Mutter erreicht.

Viele Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild - Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 25 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  CO2 Di 19 Jan 2021, 22:11

Knufo schrieb:
Dann drücke ich Dich mal zum Ausgleich........     *umarmen*

Danke, ich fühle mich schon besser Very Happy

Echinopsis eyriesii finde ich ja top, da ich nämlich selbst eine habe und daher einmal testen werde, ob ich sie nicht auch draußen lasse.

Auch wieder beeindruckend, dass sie bei Ingo draußen so groß wird.
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 33 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten