Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Da lacht sogar der Kaktus

+4
Apricus
william-sii
Manfrid
Cristatahunter
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Cristatahunter So 05 März 2017, 19:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit ein wenig Fantasie kann das lachende Gesicht erkannt werden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Manfrid So 05 März 2017, 20:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 921

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  william-sii So 05 März 2017, 20:26

Hast du den mit Rotbäckchen gegossen?
lol!
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Gast So 05 März 2017, 20:28

Kakteen sind halt nun mal lustige Zeitgenossen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Manfrid So 05 März 2017, 20:52

Ob ich den mit "Rotbäckchen" gegossen habe? - Mal schaun, ob er für einen Werbespot bei Rotbäckchen angeworben wird. Aber nein, der ist nicht gegossen. Sonst wäre er nicht so vergnügt. (Was natürlich bei Werbung keine Rolle spielt...)

Gruß! - Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 921

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Apricus Mo 06 März 2017, 08:52

Shamrock schrieb:Kakteen sind halt nun mal lustige Zeitgenossen.
Habe erst am Sa welche in einem Baumarkt gesehen. Augen angeblich nur aufgeklebt (nicht gesteckt, wie oft), auch Bärte und dazu Sombreros aufgepresst. In einige andere waren Strohblüten eingesteckt. Suspect Ich finde sowas absolut ätzend und habe der Abt.-Leiterin dringend einen Wechsel ihres Lieferanten nahegelegt, denn mindestens die Hälfte aller Pflanzen waren derart verunstaltet und gequält (!). - "Die Leute wollen/kaufen das." -
Klar, jede Menge B-Löcher kauft jede Menge Sch***. Die Frage ist, ob man so etwas anbieten muss. -
Mir ist übrigens unklar, warum ausgerechnet Kakteen immer wieder derart "belustigt" werden...
Apricus
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Gast Mo 06 März 2017, 09:03

Zumindest ist meine Notocactus-Fratze zu 100% Natur. Wink
Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht - aber die Thematik wurde hier im Forum schon hundertfach bis zum Abwinken durchgekaut, deswegen spare ich mir weitere Worte dazu. Nur kurz: Solange Kunden so einen Müll kaufen, werden diese mißhandelten Pflanzen in den Angebotspaletten vorhanden sein. Letztendlich liegt es also, wie so oft, an uns Kunden...
Persönlich finde ich es übrigens absolut lobenswert, dass du nicht nur darüber jammerst, sondern auch gehandelt hast und das Gepräch mit der Abteilungsleiterin gesucht hast! Ob es was bringt sei dahin gestellt, aber zumindest hast du Eigeninitiative bewiesen - und wenn noch zwei oder drei andere Kunden deinem Beispiel folgen, dann denkt sie vielleicht wirklich mal ernsthaft über den Müll nach, welchen sie hier an den Kunden bringen will.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Apricus Mo 06 März 2017, 11:22

Shamrock schrieb:Persönlich finde ich es übrigens absolut lobenswert, dass du nicht nur darüber jammerst, sondern auch gehandelt hast und das Gepräch mit der Abteilungsleiterin gesucht hast! Ob es was bringt sei dahin gestellt, aber zumindest hast du Eigeninitiative bewiesen - und wenn noch zwei oder drei andere Kunden deinem Beispiel folgen, dann denkt sie vielleicht wirklich mal ernsthaft über den Müll nach, welchen sie hier an den Kunden bringen will.
Gejammert hab ich eigentlich gar nicht, sondern kritisiert. Cool Die Frage, ob Intervention was bringt, stell ich mir nie, denn nur Nichtstun bringt 100% nichts. Alles andere hat früher oder später seine Wirkung. Wink
Werde übrigens noch mal hingehen und ihr sagen, dass ihre Kakteen so aussehen, als stünden sie schon lange als Ladenhüter rum, eben weil der Firlefanz die wirklichen Kakteen-LIebhaber/-innen abschreckt. Außerdem hatten sie noch einen winzigen (Nicht-)"Mix", den ich evtl. retten Wink will. "Mix" nennen sie es immer, wenn mehr als eine Pflanze im Topf ist ... Rolling Eyes
Apricus
Apricus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Ferocacteen

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Cristatahunter Mo 06 März 2017, 12:53

Hallo Manfrid
ich bin nicht gerade amused, wenn du meine Fotos nachbearbeitest. Das Lachen war ja bereits sichtbar.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Da lacht sogar der Kaktus Empty Re: Da lacht sogar der Kaktus

Beitrag  Litho Mo 06 März 2017, 19:16

Cristatahunter schrieb:Hallo Manfrid
ich bin nicht gerade amused, wenn du meine Fotos nachbearbeitest. Das Lachen war ja bereits sichtbar.

Das kann ich verstehen, aber manchmal juckt es einem so in den Fingern, dass man ein fremdes Bild verändern "muss"...
Allerdings mus man den Bildrechte-Inhaber vorher fragen. Das gehört sich so.
Ich muss aber gestehen, dass ich auch schon mal ohne OK sowas gemacht habe.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5361
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten