Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops innen hohl???

Nach unten

Lithops innen hohl???

Beitrag  Ralle am Mi 05 Apr 2017, 17:21

Hallo Zusammen,

da sich meine Lithops nun ein paar neue Blätter zulegen, konnte ich in einen meiner Lithops hineinsehen und war erstaunt, dass da nichts ist. scratch

Wenn da nichts ist außer Luft, ist dass das Ende dieser Pflanze oder kommt da doch noch was?

Habe mit einer Optikerlupe (40 fach) hineingesehen, aber auch damit konnte ich nichts finden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße

Ralf

avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Lithops innen hohl???

Beitrag  Pieks am Mi 05 Apr 2017, 17:47

Ein verruculosa?

Keine Ahnung, ob die Art für dieses Phänomen bekannt ist, aber ist mir auch schon mehrfach vorgekommen. Meist ist bei so einer hohlen Nuss dann auch "ganz tief unten" nix mehr zu erwarten, obwohl das durchaus auch schon vorgekommen ist. Lange wirst Du jedenfalls nicht mehr warten müssen, bis Du Gewissheit bekommst, ich drück' Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5300
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Lithops innen hohl???

Beitrag  Lutek am Mi 05 Apr 2017, 19:55

Hallo Ralf,

alle Lithops Pflanzen, die bei mir dieses Verhalten zeigten, haben leider kurzfristig das Zeitliche gesegnet. Das scheint wohl irgendein Problem mit dem neuen Trieb zu sein. Entweder wurde er nicht rechtzeitig richtig angelegt oder er ist durch irgend einen Einfluss abgestorben. Sehr schade um die schöne Pflanze, ist aber manchmal halt so.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5399
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Lithops innen hohl???

Beitrag  Pieks am Sa 29 Apr 2017, 14:18

Schon was zu sehen, Ralf?
*Wink*
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5300
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten