Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops innen hohl???

3 verfasser

Nach unten

Lithops - Lithops innen hohl??? Empty Lithops innen hohl???

Beitrag  Ralle Mi 05 Apr 2017, 17:21

Hallo Zusammen,

da sich meine Lithops nun ein paar neue Blätter zulegen, konnte ich in einen meiner Lithops hineinsehen und war erstaunt, dass da nichts ist. scratch

Wenn da nichts ist außer Luft, ist dass das Ende dieser Pflanze oder kommt da doch noch was?

Habe mit einer Optikerlupe (40 fach) hineingesehen, aber auch damit konnte ich nichts finden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lithops - Lithops innen hohl??? Empty Re: Lithops innen hohl???

Beitrag  Pieks Mi 05 Apr 2017, 17:47

Ein verruculosa?

Keine Ahnung, ob die Art für dieses Phänomen bekannt ist, aber ist mir auch schon mehrfach vorgekommen. Meist ist bei so einer hohlen Nuss dann auch "ganz tief unten" nix mehr zu erwarten, obwohl das durchaus auch schon vorgekommen ist. Lange wirst Du jedenfalls nicht mehr warten müssen, bis Du Gewissheit bekommst, ich drück' Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Lithops - Lithops innen hohl??? Empty Re: Lithops innen hohl???

Beitrag  Lutek Mi 05 Apr 2017, 19:55

Hallo Ralf,

alle Lithops Pflanzen, die bei mir dieses Verhalten zeigten, haben leider kurzfristig das Zeitliche gesegnet. Das scheint wohl irgendein Problem mit dem neuen Trieb zu sein. Entweder wurde er nicht rechtzeitig richtig angelegt oder er ist durch irgend einen Einfluss abgestorben. Sehr schade um die schöne Pflanze, ist aber manchmal halt so.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Lithops innen hohl??? Empty Re: Lithops innen hohl???

Beitrag  Pieks Sa 29 Apr 2017, 14:18

Schon was zu sehen, Ralf?
*Wink*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten