Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Launaea arborescens

Beitrag  Nopal am Di 10 Feb 2015, 18:36

Dornlattich




Samen

Sämlinge



LG Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal am Mo 18 Mai 2015, 21:02

So mal wieder was neues vom Strauch.
Er wächst sehr schnell und scheint doch mehr Wasser zu brauchen wie ich dachte...
Mach mir schon Sorgen das er zu groß wird  Laughing
Sehr schön finde ich wie das Wasser abperlt oder wie er aus tot aussehenden trieben wieder frisch austreibt.


Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Rouge am Mo 25 Mai 2015, 21:42

Wink Das Teil(chen) hat was! Gefällt mir ausgesprochen gut grinsen

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3491
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal am Sa 06 Jun 2015, 12:34

@ Rouge, ja mich hat diese Pflanze total fasziniert und ich bin froh das ich jetzt endlich einen habe.
Die Blüten sind auch ganz nett an zu sehen, dabei duften sie noch leicht.

Viele Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal am Sa 06 Jun 2015, 13:17


LG Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal am Di 29 Dez 2015, 12:15

Nach knapp einem Jahr ist es schon ein richtiger Strauch.
Die Pflanze riecht bei Verletzungen ähnlich wie Maggi.
Die Blüten dagegen riechen gut nach Vanille, allerdings nur wen man sehr nah mit der Nase dran geht.



Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten