Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

3 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Launaea arborescens

Beitrag  Nopal Di 10 Feb 2015, 18:36

Dornlattich

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Cimg7310
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Cimg7311
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Cimg7312
Samen
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 P8250510
Sämlinge
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Dorn10
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Pc141210

LG Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal Mo 18 Mai 2015, 21:02

So mal wieder was neues vom Strauch.
Er wächst sehr schnell und scheint doch mehr Wasser zu brauchen wie ich dachte...
Mach mir schon Sorgen das er zu groß wird  Laughing
Sehr schön finde ich wie das Wasser abperlt oder wie er aus tot aussehenden trieben wieder frisch austreibt.
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 P5171410

Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2015, 21:42

Wink Das Teil(chen) hat was! Gefällt mir ausgesprochen gut grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal Sa 06 Jun 2015, 12:34

@ Rouge, ja mich hat diese Pflanze total fasziniert und ich bin froh das ich jetzt endlich einen habe.
Die Blüten sind auch ganz nett an zu sehen, dabei duften sie noch leicht.
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 P6061610
Viele Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal Sa 06 Jun 2015, 13:17

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 P6061611
LG Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal Di 29 Dez 2015, 12:15

Nach knapp einem Jahr ist es schon ein richtiger Strauch.
Die Pflanze riecht bei Verletzungen ähnlich wie Maggi.
Die Blüten dagegen riechen gut nach Vanille, allerdings nur wen man sehr nah mit der Nase dran geht.
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Pc283110


Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 Empty Re: Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler

Beitrag  Nopal Mo 30 Jul 2018, 19:15

Die Pflanze wurde im Frühjahr kräftig gestutzt, nun wächst sie schön kompakt und gedrungen.
Cichorioideae - "Zungenblütler" .. eine recht umfangreiche Unterfamilie der Korbblütler - Seite 3 P7300410
Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten