Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kaktus weich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kaktus weich?

Beitrag  Rabentier am So 11 Mai 2014, 17:58

Hallo,

ich habe heute aus einer Sammlungsauflösung einige Kakteen bekommen. Neben der Suche nach den Namen bereitet mir ein kandidat Sorgen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der linke ist weich/schwammig, wenn man ihn anfasst. Was soll ich nun machen? Austopfen? Stehen lassen? Gießen? Düngen? Bin etwas überfordert  Gestört 

Danke!
avatar
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus weich?

Beitrag  Echinopsis am So 11 Mai 2014, 18:07

Hallo,

das Weichwerden ist bei der Gattung Lophophora normal. Du kannst die Pflanze wenn der Topf komplett trocken ist bedenkenlos gießen, Du merkst später, wie der Pflanzenkörper sich wieder füllt.
Das ist wie gesagt normal, nichts unbedenkliches. Die Pflanze kann übrigens auch über längere Zeit so schlaff bleiben (solange Du nicht gießt), da passiert nichts.

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14508
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus weich?

Beitrag  Rabentier am So 11 Mai 2014, 18:27

Vielen dank Smile ich hab noch gar nichts in der Richtung, daher kenne ich das Problem noch nicht  Laughing man lernt immer dazu!
avatar
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten