Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus weich?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kaktus weich? - Seite 3 Empty Re: Kaktus weich?

Beitrag  Shamrock am Mo 02 Sep 2019, 23:05

Mechthild, besten Dank für die Rückmeldung! Sowas liest man doch immer gerne. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21724
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kaktus weich? - Seite 3 Empty Re: Kaktus weich?

Beitrag  Hume1776 am Di 03 Sep 2019, 09:40

Hallo Elke und Nicole,
genau vor dem Thema stehe ich jetzt. Hier im Norden wird es schon recht kühl und ich fange langsam an, die Wassergaben zu reduzieren, damit die Pflanzen nicht feucht in die Winterruhe gehen, was mit einiger Sicherheit zu Wurzelfäulnis führen würde. Der Tipp, die Pflanzen jetzt nur noch zu besprühen, damit das Substrat keine weitere Flüssigkeit mehr aufnimmt, ist wiederum sehr wertvoll für mich. Kommt sogleich in meine Pflege-Hinweise-Datei.
Mit herzlichem Dank
Mechtild
Hume1776
Hume1776
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Copiapoa Eriosyce

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten