Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum auf O. bergeriana

+2
Eriokaktus
Torro
6 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  thommy Di 01 Aug 2017, 07:22

Wie schauts denn bei euren Pfropfungen aus? Hab eben mal ein Bild im Gewächshaus geknippst. Der kleine zeigt jetzt frisches Wachstum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  Astrophytum Di 01 Aug 2017, 18:22

Hallo Thomas,
das sieht ja super aus. Bei meinen gehts auch los aber ganz langsam. Ich mache Bilder sobald der Neutrieb gut sichtbar ist.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  Torro Di 01 Aug 2017, 18:27

Hallo Thomas,

eigentlich so wie erwartet/befürchtet: Der Astro auf der Opuntie hat sich verabschiedet, der auf jusbertii wächst vernünftig
und der auf Peres geht auf wie ein Hefeteig...
Besonders interessant dabei ist, das er auch noch kindelt wie verrückt. Das könnte noch auf seine Entstehung zurückzuführen sein.
Der ging aus dem damaligen Experiment mit der Kindelpaste hervor.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Torro am Mi 16 Aug 2017, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6040
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  thommy Di 01 Aug 2017, 20:40

Ist schon beeindruckend wie Peres treibt,davon ist bei mir mittlerweile auch schon ein kleiner Dschungel gewachsen.
Von der Geschwindigkeit eigentlich unschlagbar.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  Astrophytum So 06 Aug 2017, 21:38

Hier ein paar Ergebnisse von mir auf der O.bergeriana. Alles wächst...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Bilder zeigen einen Ariocarpus und 2 x Astrophytum Myriostigma.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  thommy Mo 07 Aug 2017, 06:39

Hallo Heinz,deine sehen aber auch sehr gut aus Wink Mit Astrophyten probier ich das auch noch. Hab mir erstmal noch 4 bergeriana Ohren bewurzelt. Im Herbst säh ich dann Astros aus.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  thommy Do 05 Jul 2018, 06:40

Nach einem Jahr schauts auf meiner bergeriana nicht so dolle aus was den Zuwachs betrifft. Die Unterlage treibt immer wieder Kindel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  thommy Mi 31 Jul 2019, 07:47

Hallo, die Tage ist mir die komische Arioblüte oder wie man das nennen kann aufgefallen und ich hab mich an diesen Thread erinnert. Also kleines Update nach einem Jahr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  Cristatahunter Mi 31 Jul 2019, 10:08

Das ist die reinste Metamorphose der kleine Prinz hat sich zum Drachenkönig verwandelt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

astrophytum - Astrophytum auf O. bergeriana - Seite 3 Empty Re: Astrophytum auf O. bergeriana

Beitrag  thommy Mi 31 Jul 2019, 20:22

Ja zum Schönheitswettbewerb kann man damit nicht antreten Wink aber hat schon was uriges an sich. Mal schauen was die nächsten Jahre so passiert.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 740
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten