Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Caudex-Aussaat leichtgemacht

Nach unten

Caudex-Aussaat leichtgemacht

Beitrag  Mexikaner am Mo 12 Jun 2017, 18:45

Letztlich habe ich mal wieder in meiner Samenkiste gegraben und bin auf ein paar Beutel Caudexsamen gestoßen.Lieblos 1cm tief in 50:50 Kokoshumus:Bimskies verbuddelt Deckel drauf und unter den Gewächshaustisch gestellt.Das war Anfang Mai.Danach 3 Wochen lang vergessen Teufel ....Siehe da alle Arten ,bis auf eine Cyphostemma,sind gekeimt und super gewachsen....
2x Gerrardanthus macrorhizus
Kedrostis africana
Und auf den freue ich mich besonders:
1x Cyclantheropsis parviflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lg Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Caudex-Aussaat leichtgemacht

Beitrag  Mexikaner am Sa 08 Jul 2017, 12:50

Nach knapp einem Monat mal ein Update.Die Cyclantheropsis und die Kedrostis sind mittlerweile von 5cm auf 40 cm gewachsen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Caudex-Aussaat leichtgemacht

Beitrag  Mexikaner am So 11 März 2018, 17:51

Ein Jahr später wollen die Kedrostis schon wieder treiben.Sie wachsen wirklich unglaublich schnell( 5cm Caudex)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten