Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schnecken

+54
bugfix
Orchidsorchid
Litho
Redhorse
cycas
Acanthium
thommy
hibiscus2
Beetlebaby
Didi
TobyasQ
Konni
benni
Grandiflorus
Coni
romily
darwi
rabauke
tepexicensis
Knufo
KarMa
kunterbunt5
Piktor
Beate
Dietz
RalfS
Jörg
stefic
Blume
dirk1166
OPUNTIO
Wüstenwolli
Soulfire
prosopis
Cristatahunter
michaelj
Sabine1109
rufilein
ble
Liet Kynes
roli
WernerPf
Shamrock
Christian
Hanse
soufian870
wikado
Losthighway
Fred Zimt
Barbara
davissi
boophane
Torro
Hygrophila
58 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Schnecken - Seite 17 Empty Schnecken an meiner Leuchterblume?

Beitrag  vogelmamapetra Sa 23 Okt 2021, 17:12

Hallo zusammen,

ich hab Schleim auf meiner Ceropegia woodii. Kann es sich denn um Schnecken handeln? Ich sehe aber keine. Einige Triebe sind durchgeknabbert. Andere Tiere, die Schleim produzieren, kenne ich nicht. Hat jemand eine Ahnung?

Freundliche Grüsse in die Runde
vogelamapetra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 533
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Schnecken - Seite 17 Empty Re: Schnecken

Beitrag  Shamrock Sa 23 Okt 2021, 20:28

Die Schnecke wird den Tag gemütlich verschlafen und nachts wieder aktiv werden. Ich würde an deiner Stelle mal regelmäßig mit der Taschenlampe auf Raubtiersafari gehen. Oder die Ceropegia steht so kalt, dass auch der Schnecke zu kalt wurde.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26713
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Schnecken - Seite 17 Empty Re: Schnecken

Beitrag  vogelmamapetra So 24 Okt 2021, 15:07

Ich hab die Pflanze erst neulich im Gartenmarkt gekauft und in Kakteenerde gesetzt. Muss ich mal beobachten, ob ich die Schnmal
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 533
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten