Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Lophophora spec. Kahler

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Rainer11283 am Do 19 Mai 2011, 08:23

Moin moin wie oben genant habe ich mir die Lophophora spec. Kahler bei micha betsellt nur steht bei ihm und im inet nichts in welcher farbe sie blüht würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Ihr bekommt dann auch bilder über meine neuerwerbe mfg Rainer Very Happy
avatar
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  kaktussnake am Do 19 Mai 2011, 11:00

nicht verzagen - eberhard fragen! - da hat der michi den samen her-
ist jetzt im forum als asterias - mit nr?- angemeldet.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2776
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Rainer11283 am Do 19 Mai 2011, 11:29

Ah danke für die schnelle antwort das hat mir domenik auch gesagt und ich habe in auch schon angeschrieben aber noch keine antwort bekommen Crying or Very sad
avatar
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  kaktussnake am Do 19 Mai 2011, 12:06

dazu müsste der eberhard natürlich wissen, welche seiner lopho-samen er den michi vererbt hat....

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2776
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Ralle am Sa 26 Mai 2012, 23:22

Gibt es denn mittlerweile eigentlich etwas genaueres über diesen Lophophora zu berichten? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.chiemgau-kaktus.de/shop/article_sk043/Lophophora-spec.-Kahler.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3Dsk043%26



avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2446
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Isabel S. am So 27 Mai 2012, 10:05

Ich stelle meinen mal kurz vor (auch von Michi):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(die ganz geöffnete Blüte ist ein wenig heller)

Ist auch ziemlich blühfreudig, hatte bis jetzt 4 Blüten und 3 Früchte Wink
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Ralle am So 27 Mai 2012, 12:46

Hallo Isabel,

danke für den schönen Bilder. Very Happy

Dann ist mein spec. Kahler der demnächst hier ankommt herzlich Willkommen. Wink

Viele Grüße

Ralf, der dann von seinem spec. hier ein paar Bilder rein setzen wird
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2446
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  turbini1 am So 27 Mai 2012, 14:01

Hallo zusammen,
hat denn jetzt schon einmal jemand geklärt was an der Pflanze spec. ist? Dank der umfanreichen Bilder von Isa kann ich sagen für mich sieht die aus wie ein absolut normaler Loph. williamsii.
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3129
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Hardy_whv am So 27 Mai 2012, 14:48

turbini1 schrieb:... hat denn jetzt schon einmal jemand geklärt was an der Pflanze spec. ist?

Gut dass es jemand anspricht. Ich hatte heute morgen einen ähnlichen Beitrag entworfen, dann aber wieder verworfen - wollte nicht wieder den Spielverderber spielen Wink

Anstatt mit "spec. Kahler" die botanische Taxonomie zu malträtieren, sollte man - wenn überhaupt erforderlich - eine Sammel-/Feldnummer vergeben bzw. wenns aus der Kultur stammt eine entsprechende Züchter-Idenfifikation.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2264
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora spec. Kahler

Beitrag  Isabel S. am So 27 Mai 2012, 18:01

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Der Lopho sieht ja wirklich aus wie ein normaler williamsii (auch die Blütenfarbe ist ja nicht ungewöhnlich gefärbt). Ich finde nur das die Pflanze für ihre Größe schon relativ viel Wolle hat (oder ist das normal? Ich habe bis jetzt fast ausschließlich Lophos in der Größe gesehen, die sogut wie nackt waren, außer im Scheitel). Spec. wäre es ja nur wenn es eine neue Spezies wäre (?) und das scheint es ja anscheinend nicht zu sein, sondern vlt. eher eine Selekion vom Züchter... Von daher würde ich hardy voll und ganz zustimmen. Aber vlt. weiß Michi ja mehr, er hat ja den Samen von Eberhard bekommen.
avatar
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten