Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Trichocereus-Sämlinge - wann erfolgt die erste Blüte?

Nach unten

Trichocereus-Sämlinge - wann erfolgt die erste Blüte?

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Di 24 Okt 2017, 16:42

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage:

Im Frühjahr 2014 habe ich ca. 30 Trichocereus-Sämlinge ausgesät; inzwischen sind sie zwischen 10 und 18cm groß und ca. 5cm breit (meist noch ohne Nebensprosse, auf eigenen Wurzeln).

Habe ich nächstes Jahr schon eine Chance auf eine Blüte oder heißt es noch etwas warten?

Ich bin so neugierig...!

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Re: Trichocereus-Sämlinge - wann erfolgt die erste Blüte?

Beitrag  william-sii am Di 24 Okt 2017, 17:02

Wenn es reine Trichos sind kannst du noch einige Jahre warten. Die Schnellsten blühen in der Regel so ab 60 cm aufwärts.
Wenn es Hybriden sind, kommt es darauf an was drinsteckt.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2982
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten