Substrat Notocactus u. Gymnoncalicium
3 verfasser
Seite 1 von 1
Substrat Notocactus u. Gymnoncalicium
Hallo,
was mischt ihr in euer rein mineralisches Substrat für die Gattung Notocactus und Gymnoncalicium.
Ich dachte an 80% Bims, restlichen Bestandteile Blähschiefer, Kieselgur und Lehm von Haage!
Viele scheinen auch Kohle zu nehmen in kleiner Beimischung. Geht hier Aquariumaktivkohle?
Gruß
was mischt ihr in euer rein mineralisches Substrat für die Gattung Notocactus und Gymnoncalicium.
Ich dachte an 80% Bims, restlichen Bestandteile Blähschiefer, Kieselgur und Lehm von Haage!
Viele scheinen auch Kohle zu nehmen in kleiner Beimischung. Geht hier Aquariumaktivkohle?
Gruß
regenkobold- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 23
Re: Substrat Notocactus u. Gymnoncalicium
Moin regenkobold,
meine Notos und Gymnos wachsen und blühen in Vulkatec Premium dem ich noch ein bisschen Kieselgur hinzugefügt habe.
meine Notos und Gymnos wachsen und blühen in Vulkatec Premium dem ich noch ein bisschen Kieselgur hinzugefügt habe.
Zuletzt von nordlicht am Sa 28 Okt 2017, 08:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Berichtigung Vulkatec)
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
nordlicht schrieb:Moin regenkobold,
meine Notos und Gymnos wachsen und blühen in Vulcatec Premium dem ich noch ein bisschen Kieselgur hinzugefügt habe.
hallo
ich habe dem Vulkatec Premium noch etwa 10 % Humuserde gesiebt dazu gegeben, wachsen alle prima
Gast- Gast
Hallo Regenkobold,
bei mir hat sich für Gymnocalycium und Notocactus die Kakteenerde von Haage mit ziemlich hohem organischem Anteil bewährt.
Grüße von
Ingo.
bei mir hat sich für Gymnocalycium und Notocactus die Kakteenerde von Haage mit ziemlich hohem organischem Anteil bewährt.
Grüße von
Ingo.
Gast- Gast
100% Komposterde aus Grünschnitt. Die ist schön krümelig so dass genügend Luft ran kommt, wenn man zu viel giesst, läuft das überflüssige Wasser sofort ab und die Komposterde ist so nährstoffreich, dass ich mir das Düngen schenken kann.
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium