Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vertical grafting ...

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vertical grafting ... Empty Vertical grafting ...

Beitrag  Gast Sa 28 Mai 2011, 19:09

Ich weiß , ich spiele öfters mit dem Feuer ... aber der Versuch macht kluch ... Gestört
Mein erster Versuch einen Kaktus vertikal zu teilen und zu pfropfen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Los kommentare herrein Teufel Teufel Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Gast Sa 28 Mai 2011, 21:43

Hallo Mike,

sieht ja erst einmal sehr gut aus...nur was genau bezweckst du mit dieser Form der Pfropfung?
Ganz ähnlich gelagert ist ja das an platten nur trennt man hier halt nicht beide Teile komplett auf... lol!
PS: ich finde deine Experimentierfreude Klasse weiter so! glück

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Gast So 29 Mai 2011, 12:03

Reviger schrieb:Hallo Mike,

sieht ja erst einmal sehr gut aus...nur was genau bezweckst du mit dieser Form der Pfropfung?
Ganz ähnlich gelagert ist ja das anplatten nur trennt man hier halt nicht beide Teile komplett auf... lol!
PS: ich finde deine Experimentierfreude Klasse weiter so! glück

Gruß Olaf

Es ist ein Versuch , um sich weiter zu entwickeln . Sehen wie die Pflanze reagiert und wenn´s klappt welcher Teil denn dann Wurzeln bildet und wie wächst sie denn dann weiter ?
Für viele ist´s Quatsch und Unsinn usw. , mir egal ! Jedem seinen Spaß ... Gestört Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Arzberger So 29 Mai 2011, 13:13

Das sieht aber ungewöhnlich aus! Gestört
Auch wenn so eine Pfropfung nicht unbedingt einen Sinn haben muss, ist es doch mal interessant,
zu sehen wie sich beide Hälften verhalten, ob und welcher Wurzeln bildet und wie der Neutrieb aussieht... Wink
Bin schon auf Updates gespannt!

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Astrophytum So 29 Mai 2011, 14:23

Hi Mike, sieht aus wie eine Hamatus und eine Gradiflorus oder?
Auf was du alles so kommst....
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Tim So 29 Mai 2011, 23:08

Very Happy Ich habe grade überlegt, wie man das noch steigern könnte:
Meine Mutter hatte früher mal ein ganz simples Gerät für die Küche. Eine Art Messer, mit dem man eine Gurke/einen Rettich in eine lange Spirale zum Ganieren verwandeln kann
Rettichschneider

Twisted Evil

Witz beiseite: Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt auch gespannt, was daraus wird. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Gast Mo 30 Mai 2011, 18:55

Astrophytum schrieb:Hi Mike, sieht aus wie eine Hamatus und eine Gradiflorus oder?
Auf was du alles so kommst....
Mfg.Heinz

Korrekt ! Heinz Twisted Evil


Tim schrieb: Very Happy Ich habe grade überlegt, wie man das noch steigern könnte:
Meine Mutter hatte früher mal ein ganz simples Gerät für die Küche. Eine Art Messer, mit dem man eine Gurke/einen Rettich in eine lange Spirale zum Ganieren verwandeln kann
Rettichschneider


Witz beiseite: Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt auch gespannt, was daraus wird. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Interessant , interessant ! nun müssen wir nur noch die beiden "Spiralen" ineinander verwachsen lassen lol! Teufel ... ja ich weiß ... führt schon etwas zu weit !
Mich interessiert auch das Ergebnis , was nun letztendlich daraus wird ... hab heuer schon ml reingelunscht . die Naht ist fein fein sauber grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Gast Sa 11 Jun 2011, 22:17

Update : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

im Moment wird "bewurzelt" grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  Arzberger Sa 11 Jun 2011, 22:39

Ja, das kommt.. ich denke wohl, dass der grandiflorus weiterwachsen wird, vielleicht auch mit dem Saft des hamatus... Gestört
Interessant ist es allemal!

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Vertical grafting ... Empty Re: Vertical grafting ...

Beitrag  karlchen Sa 11 Jun 2011, 23:21

@Mike:langsam wär ich vorsichtig, an deiner Stelle. Könnte sein, dass dir jemand deine Ideen klaut und was vermarktungsfähiges draus macht. Wink
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten