Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Jatropha kürzen

Nach unten

Jatropha kürzen

Beitrag  Axel F. am So 05 Nov 2017, 00:42

Hallo,

ich habe die Jatropha jetzt jahrelang so vor sich hin wachsen lassen. Ein toller Dauerblüher! Aber so langsam wird mir der Haupt-Blütentrieb jetzt doch etwas zu lang (siehe unten). Kann ich den problemlos kürzen? Oder muss ich irgendwas dabei beachten?.

Danke und VG
Axel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Axel F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha kürzen

Beitrag  Thorsten T. am So 05 Nov 2017, 08:55

Hallo Axel,

ja, den Trieb kannst Du problemlos kürzen. Wenn Du Dir Deine Pflanze anschaust, dann wurde da ja auch bereits mal der Haupttrieb gekappt, um den Caudex zum Dickenwachstum anzuregen.

Viel Erfolg,
Thorsten
avatar
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha kürzen

Beitrag  Axel F. am So 05 Nov 2017, 14:36

Ok, danke Thorsten. Dann werd ich das bei Gelegenheit mal machen. Derzeit blüht sie noch, das gönne ich ihr noch. :-)

VG
Axel

avatar
Axel F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Re: Jatropha kürzen

Beitrag  Cristatahunter am So 05 Nov 2017, 15:40

Vorsicht, der Milchsaft kann gefährlich sein. Handschuhe und eine Brille anziehen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14072
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten