Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2018

+104
Lilibeth
MiLa
Mc Alex
Ada
Prof.Muthandi
BlnBlondie
OPUNTIO
agavenroland
Olaf
abax
Palmbach
Eriokaktus
KarMa
Hansi
sensei66
Pieks
gerwag
gustl
Motte
Kub
thommy
Eli1
Klaus aus Leingarten
Oreo
Fupsey
Gast.
Josef17
Peter-Paul
plantsman
amadeus
Ronaldos d. l. F.
fischae
Dietz
Grandiflorus
Astrocat
Stachelkopp
Tarias
kaktusbruno
nordlicht
Violus
Rebutzki
longhi
cirone
islek
PROgl
Henning
COAS
Ario
Klaus
nikko
Ulrike B.
Gast..
Rebuzius
Knufo
Akka von Kebnekajse
bigottoo
romily
komtom
Matches
kleiner Grüner
Mexikaner
Kotschoubey
504b
P.E.K.K.A.
Pantalaimon
Bimskiesel
Lutek
Dropselmops
tks
jupp999
Spike-Girl
Sheosha
Nopal
coolwini
Orchidsorchid
Papillon
Wüstenwolli
Aldama
Thomas G.
Epi-Anzucht-Fan
Magico1
turbini1
Turbinicarpus
Denise S.
Kakteenfreek
Kaktus big
Cristatahunter
Sabine1109
cactuskurt
Echinopsis
Litho
Avicularia
Vollsonnig
Msenilis
boophane
TobyasQ
Silvia IT
go2bangkok
Konni
Perth
Phyllo
Shamrock
Kaktusfreund81
Spickerer
108 verfasser

Seite 1 von 97 1, 2, 3 ... 49 ... 97  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Spickerer Mo 01 Jan 2018, 17:11

Nabend,
Man glaubt es kaum, aber es wird schon Zeit für dieses Thema. Heute öffnete die erste, also eine Neujahrsblüte bei mir. Mal sehen was dieses Jahr alles noch so kommt. Ihr braucht euch nicht zurück zu halten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Epicactus, heute Morgen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Epicactus, heute Mittag. Leider ist mir der Trieb mit dem Namen abgestorben. Könnte eine "Clown" sein, oder ähnliches.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 01 Jan 2018, 17:38

Sie stand schon im Thread von 2017, aber da ihre erste Blüte immer noch offen ist, steht sie jetzt hier. Wink

Gestern im Winterquartier: Mammillaria spinosissima, eine stolze Altpflanze.
Es sind noch viele Knospen vorhanden. Komischerweise blüht diese Art bei mir immer ca. ab Anfang Januar.
Stehen in der Winterruhe und blühen. Na ja. Aber wie die Pflanze halt möchte, da kann man nichts dran ändern.
Ich freu mich jedenfalls. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2385
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Shamrock Mo 01 Jan 2018, 20:49

Kaktusfreund81 schrieb:Gestern im Winterquartier: Mammillaria spinosissima, eine stolze Altpflanze.
Naja, und was ist dann sie? Die Urgroßmutter?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dafür schläft sie derzeit, wie alle anderen Kakteen hier, tief und fest. Wink

Besten Dank euch Beiden für die gelungene Jahreseröffnung! *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Beitrag: 3 Re: Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Spickerer Fr 05 Jan 2018, 16:21

Ja, was sonst? :alda
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Phyllo Fr 05 Jan 2018, 18:29

Spickerer schrieb:
Könnte eine "Clown" sein, oder ähnliches.
Hi
Ganz sicher kein "Clown"
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Mammillaria plumosa

Beitrag  Perth Mi 10 Jan 2018, 12:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1137
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Mam. boelderliana

Beitrag  Konni Mi 10 Jan 2018, 12:43

Eine meiner beiden Mam. boelderliana will es auch schon wissen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1147
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  go2bangkok Fr 12 Jan 2018, 06:05

jetzt, Anfang Januar zeigt eine (mir) unbekannte Mammillaria ein paar schöne Blüten (Im Hintergrund schiebt mein Melocactus caesius eine neue Blüte hervor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße aus Thailand!
go2bangkok
go2bangkok
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Notocactus, Astrophytum, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Spickerer Fr 12 Jan 2018, 14:20

Hallo "Perth",
nett anzusehen deine Mammillaria plumosa. Meine ist zurzeit nur noch die Hälfte von dem was sie im Sommer ist; man sieht nur die Dornen. Hoffe sie regt sich auch noch mal so schön wie deine. War ein Ableger der im Baumarkt auf dem Boden lag, so vor drei Jahren und seinerzeit nur einen Zentimeter groß. Bin schon gespannt auf die Erstblüte. Habe ansonsten nur wenige Mammillarien.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4639
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2018 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2018

Beitrag  Perth Sa 13 Jan 2018, 09:59

Hallo Spickerer,

Danke Smile halte die Pflanze etwas anders als den Rest meiner kleinen Sammlung ! Im Sommer gieße ich die Pflanze fast nicht ! Ende September gieße und dünge ich die Pflanze nochmal, lasse Sie dann bis der erste Frost kommt im freien stehen. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.




Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1137
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 97 1, 2, 3 ... 49 ... 97  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten