Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

+59
KarMa
Rore
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser

Seite 11 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 99  Weiter

Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Henning Fr 16 Feb 2018, 12:38

Hallo zusammen,
@Norbert: nein, die duften nicht (zumindest rieche ich nichts...)
@Fred: Der/die/das Oxalis wächst da "nur so" in dem Wintergartenbeet und ich wusste nicht, wohin ich das Pleionenschälchen stellen sollte, um mal schnell ein Bild zu machen.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Lutek Sa 17 Feb 2018, 15:26

Moin Henning,

die weißblühende Pleione, die ich von dir habe, ist bei weitem noch nicht so weit wie  die in deiner Schale. Aber immerhin treibt sie auch aus .....

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Pleion10

Die Pleione limprichtii sind da doch schon wesentlich weiter und scheinbar kurz vorm Aufblühen ....

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Pleion11

Einmal 'ne Frage in die Runde - sagt jemandem der Name Pleione X Tongariro etwas? Ich habe mir ein paar Pflanzen davon aus dieser Quelle bestellt. Falls die jemand kennt, ist da irgend etwas Besonderes zu beachten?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Sa 17 Feb 2018, 16:25

Ein Schälchen voll mit Pleionen formosana, in weiß und rosa. So schaut es jetzt aus:

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Dsc08028

@Lothar, P. tongarino kann sicher so behandelt werden wie P. limprichtii. Deine sind schon weit, meine schlafen noch.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  frosthart Sa 17 Feb 2018, 17:03

Bei uns in München schneit es seit heute morgen und zwischenzeitlich sind es bereits 10 cm brutaler Pappschnee geworden.
Im Gewächshaus, bei ca 5°Celsius, blüht ein Cymbidium mit diversen Einzelblüten. Eine davon ist unten zu sehen.
Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Dsc_0323
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Gast Sa 17 Feb 2018, 17:18

Orchideenblüten sind irgendwie immer wie aus einer anderen Welt .... Bei dem Anblick und beim Blick aus dem Fenster krieg ich glatt Fernweh .... Very Happy Schnelle Abhilfe schafft da nur ein Besuch im Botanischen Garten ... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  frosthart Sa 17 Feb 2018, 17:37

Hallo Nicole,
du meinst diesen Ausblick aus dem Fenster im Münchner Westen?
Gerade erstellt, ist aber auch schön.
Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Blick_11
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Litho Sa 17 Feb 2018, 17:41

Dropselmops schrieb:Orchideenblüten sind irgendwie immer wie aus einer anderen Welt .... Bei dem Anblick und beim Blick aus dem Fenster krieg ich glatt Fernweh .... Very Happy Schnelle Abhilfe schafft da nur ein Besuch im Botanischen Garten ... Very Happy

Nicole, oder ein Besuch im nächsten Gartencenter *Süchtig*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Gast Sa 17 Feb 2018, 18:12

Gerhard, bei mir schauts so aus:
Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Schnee10

Das Regenschutzdach für meine Winterharten biegt sich unter der Schneelast Rolling Eyes

@ Litho: besser nicht, mein Händchen für Orchideen ist noch nicht so richtig glücklich ausgeprägt ... davon mal ab, hab ich auch kaum noch Platz Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  NorbertK So 18 Feb 2018, 15:22

Nicole, "unter der Schneelast", der war jetzt gut. llachen

Hier was zum Aufwärmen für Dich.
Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 20180218_121526
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Mo 19 Feb 2018, 20:37

Coelogyne cristata ist voll erblüht. Ein edles Geschöpf und sehr fotogen. Ich liebe diese Orchidee!

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Dsc08030

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 11 Dsc08031
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 99 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 55 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten