Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Seite 59 von 61 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60, 61  Weiter

Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  KarMa am Mo 24 Jun 2019, 12:08

Hübsche Blüten und Geschichte. Danke für erhellende Neuigkeiten.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3244
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Shamrock am Mo 24 Jun 2019, 13:13

Danke dir! Ist doch immer schön zu wissen, dass die Tipperei auch gelesen wurde! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17118
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Dendrobium lindleyi

Beitrag  Didi am Do 27 Jun 2019, 16:37

Seit 3 Tagen geöffnet:

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Dend_l11

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Dend_l14

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Dend_l15
Didi
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 228
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  KarMa am Do 27 Jun 2019, 21:25

Prachtvolle Blüten!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3244
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Didi am Fr 28 Jun 2019, 06:14

Danke!!!
Didi
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 228
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Pekra am Mo 01 Jul 2019, 22:08

In der Abendsonne  Very Happy

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Dsc02213
Pekra
Pekra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Orchidsorchid am So 11 Aug 2019, 11:33

Hallo
Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Img_2952

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Img_2951

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Img_2953
Bilder von heute
Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1469
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Didi am So 11 Aug 2019, 17:22

Mein Dendrobium harveyanum arbeitet noch an den Neutrieben.
Aktuell:

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Paphi110

Amerikanische Hybride

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Vanda310

Vanda "Magic Blue"
Didi
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 228
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Henning am Do 29 Aug 2019, 15:24

Moin zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich Euch doch mal von meinem "Kunstmoosstamm" berichtet, den ich aus einem Stück Kunststoffrohr und solchem Kunstrasen (Terrassenvlies) gebastelt habe, um daran meine kleinen Orchideen aufzufinden.

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20190891

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20190890

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20190892

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20190893

Da sich diese kleinen Orchideen in meinen Augen recht wohl zu fühlen scheinen und (wenn auch langsam) das ganze durch wachst6und zum Teil auch Blüten beweisen,  zeige ich Euch mal ein paar Bilder von heute.

Obwohl sich die neuen Wurzeln schon ordentlich in dem Vlies verankert haben, will ich mit dem Lösen der Befestigung noch ein wenig warten.

Den ganzen Sommer hängen sie im Apfelbaum und werden je nach Wetterlage ab und an mal besprüht oder getaucht. Aber bei weitem nicht jeden Tag. Im Winter stehen sie am Fenster im beheizten Zimmer.

Offensichtlich muss man sie nicht unbedingt in einer Vitrine oder einem speziellen Terrarium halten.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1802
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Henning am Do 03 Okt 2019, 13:37

Moin zusammen,
da es hier in der letzten Zeit nahezu ununterbrochen geregnet hat und die Temperaturen so langsam aber sicher nach unten gehen,  habe ich vorhin mal die wirklich triefnassen "Kleinorchideen" in den Wintergarten geholt. Ich habe ein wenig Angst,  dass es ihnen dann doch zu nass und zu kalt werden könnte.
Ansonsten scheinen sie sich an dem Kunstmoosstamm recht wohl zu fühlen und der sommerliche Aufenthalt im Garten bekommt ebenfalls gut. Es sind aktuell noch einige Blüten dran und bei einer hat sich eine Frucht- bzw. Samenschote gebildet.

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20191018

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20191019

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 59 20191017

Wenn man bedenkt, dass sonst immer von relativ aufwändiger Vitrinen- und Terrarienhaltung die Rede ist, dann kann ich mich wirklich nicht beklagen, denn im Grunde mache ich mit ihnen ja nun definitiv nichts Besonderes. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Jahre, aber ich bin mal gespannt, ob die kleine Orchidee es denn schafft, den ganzen "Stamm" in Besitz zu nehmen.

Lothar,  Du hattest doch auch mal einen Kunstmoosstamm gebastelt und warst (zumindest anfänglich) nicht so wirklich glücklich damit. Wie ist das damit denn bei Dir weiter gegangen? Vielleicht waren es ja nur die falschen Blümchen...

Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1802
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 59 von 61 Zurück  1 ... 31 ... 58, 59, 60, 61  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten