Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

+41
Knufo
Kaktusfreund81
Tobi F
OPUNTIO
Vollsonnig
Thea
Kakteenfreek
Nopal
Kaktuschristoph
Cristatahunter
Perth
qinglan0928
Andreas75
Matches
Wolfgang
Antonia99
orchidee
komtom
Spickerer
cactuskurt
Msenilis
TobyasQ
RalfS
jupp999
Kaktussonne32
Kaktuspeter1
Jörg
Bimskiesel
Odessit
Sabine1109
Violus
Spike-Girl
ClimberWÜ
nikko
Echinopsis
Wüstenwolli
turbini1
kaktussnake
simsa
Mexikofan
zipfelkaktus
45 verfasser

Seite 28 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 41  Weiter

Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Sclerocactus parviflorus ssp. terrae-canyonae SB592

Beitrag  Wolfgang Do 19 Aug 2021, 09:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast Di 07 Sep 2021, 14:17

Keine Blüte heuer, da habe ich mir den Kollegen heute mal genauer angesehen. Scheinbar braucht er nun die Energie um wie verrückt zu sprossen. Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll, denn die Blüten waren immer bezaubernd. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder.
Ancistrocactus scheeri SB 862 (USA - Texas - Webb County)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Andreas75 So 13 März 2022, 16:03

Mit so ziemlich dem end-größten, ziemlichen Stolz kann ich die erste Knospe an einem meiner mesae- verdae SB1010 (Sheep Springs) vermelden Very Happy Very Happy Very Happy !
Ah, wie sagenhaft geil! Die Art, die ich schon seit Anfangszeiten meiner Kakteenleidenschaft immer haben wollte, mich aber nie rantraute- gleich nach dem ersten Winter am knospen. Aaaaah, geiiil *hüpf, freu, tanz*! Da hoffe ich, dass die anderen sechs, bzw. die drei größeren davon, auch noch knospen, und ich gleich mal fein Samen initiieren kann! Ach, was ist das cool!

Und wenn der wurzelechte mesae- verdae dann auch noch knospt, bin ich im cactophilen Olymp angelangt Very Happy!
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Cristatahunter So 13 März 2022, 18:05

Bei mir schauen auch schon viele Knospen aus der Wolle. Ich bin auch vor lauter Freude ganz aus dem Häuschen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast So 13 März 2022, 23:29

Die ersten Sclero-Knospen hab ich vor rund zwei Wochen entdeckt. Seither geht´s in atemberaubender Geschwindigkeit vorwärts. Ich glaub, die sind immer noch so groß wie vor zwei Wochen...

Andreas, aus tiefstem Herzen meinen aufrichtigen Glückwunsch! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Andreas75 Do 24 März 2022, 15:13

Danke Very Happy!
Und YES, ein zweiter SB1010 auch knospend. Also die beiden größten am knospen, der Rest hat den Scheitel noch so jugenddornig und ist auch noch nicht ganz im Kugelwuchsstadium. Au wie geil, ich werde hoffentlich was für den Arten-, bzw. Standortformenschutz tun *jipiiie* ^^!
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast So 10 Apr 2022, 19:42

Dann noch mal Glückwunsch!
Und hadere nicht immer so mit dem Wetter. Deine Kakteen können sich damit sicher deutlich besser arrangieren als du. Wink Der Kollege hier hat letztes Jahr im Juni (!) geblüht und dieses Jahr sollte es doch deutlich früher soweit sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer genau guckt stellt sicher auch fest, dass andere ebenso sehr genau die Knospenentwicklung im Blick haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Andreas75 So 10 Apr 2022, 21:06

Ja, die Familienpackung Baldrian für das Nervenkostüm ist schon geordert Wink.
Die Wimterharten zeigen sich sehr unbeeindruckt, sogar die freistehende O. fragilis 'Lake of the Woods' (oder 'Wood Lake') hat Neutrieb am basteln. Ich hatte halt bisher und bis letztes Jahr nur 'ne "rhodantha" und eine imbricata 'Pinky', nachdem mir bis 2013 der erste Versuch mit Winterharten großenteils in die Hose ging wegen insgesamt zu feuchter Winter hier. Nun erfolgte die Auswahl überlegter, ist die Winterkultur vorsichtiger, und auf jeden Fall kommt mir deren Biorhythmus schon mal weit mehr entgegen, man muss wirklich weniger Haare raufen und peinlich auf 's Thermometer schielen als bei den winter- frostfrei zu kultivierenden. Ich gewöhne mich schon dran, und werde nächstes Jahr tendenziell eher zwei/ drei Wochen später aufwecken. Die Echinocereen zB füllen sich jetzt erst, nachdem sie zeitgleich mit den Opuntien angewässert wurden, von denen nun viele schon Neutrieb zeigen.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Cristatahunter Di 12 Apr 2022, 07:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sclerocactus wetlandicus
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 28 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast So 17 Apr 2022, 20:09

Ich zeig euch mal ein paar Bilder meiner Scleros.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Gruß Dennis
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 41 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten