Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zusatzbeleuchtung outdoor

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zusatzbeleuchtung outdoor - Seite 2 Empty Re: Zusatzbeleuchtung outdoor

Beitrag  Litho Mi 02 Mai 2018, 18:11

Das finde ich auch.
Im Winter stelle ich meine Albucas und Ledebouria auch unter LED kaltweiß. Und sie mögen es.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Zusatzbeleuchtung outdoor - Seite 2 Empty Re: Zusatzbeleuchtung outdoor

Beitrag  Fred Zimt Mi 02 Mai 2018, 18:41

Mike schrieb:Also diese rot-violetten Leuchten?
Also was? Kaufen, empfehlen, meiden? scratch


Also im Winter, wenn es wirklich auf Zusatzbeleuchtung ankommt, ist kaltweiss besser.
Ich möchte nicht spitzfindig daherkommen, aber das hier ist ja das Sommer-Thema.
Im Winter, wenn's kalt und die Pflanze in Ruhe ist wird eine warmweiße Zusatzbeleuchtung zu keinem erschütterndem Längenwachstum anregen.

Das behaupte ich jetzt einfach so, ich lasse mir aber das Gegenteil gerne mal zeigen.

Und sie mögen es.

Bei warmweiß wären die auch nicht weggelaufen. Very Happy

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zusatzbeleuchtung outdoor - Seite 2 Empty Re: Zusatzbeleuchtung outdoor

Beitrag  Thomas G. (†) Mi 02 Mai 2018, 19:35

Das kann stimmen Fred, aber ich benutze ja die Zusatzbeleuchtung um im Winter durchzukultivieren oder Aussaaten zu machen. Sonst bräuchte man ja gar keine Smile

Und dass ich im Sommer im Freien keinen Sinn einer Zusatzbeleuchtung sehe, hab ich ja schon geschrieben Wink
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Zusatzbeleuchtung outdoor - Seite 2 Empty Re: Zusatzbeleuchtung outdoor

Beitrag  Odessit Mi 02 Mai 2018, 20:22

Hallo, besten Dank für eure Beiträge! Ich denke, ich verzichte im Sommer auf die Zusatzbeleuchtung.
Und ich habe durch eure Beiträge was dazu gelernt.
Ilja
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Zusatzbeleuchtung outdoor - Seite 2 Empty Re: Zusatzbeleuchtung outdoor

Beitrag  Thomas G. (†) Mi 02 Mai 2018, 20:54

Gerne und ganz unter uns : meine Kakteen bekommen sogar noch ein bisserl weniger pralle Sonne als deine jetzt und sie gedeihen sehr gut Smile
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten