Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus

2 verfasser

Nach unten

hylocereus - Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus Empty Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus

Beitrag  mario 92 So 13 Mai 2018, 09:52

Nach langer Zeit lasse ich auch wieder mal was von mir hören.
Leider fehlt mir immer die Zeit für viele Beiträge hier. Vielmehr habe ich eigentlich eine Frage vllt. kann mir ja geholfen werden.
Die ersten Pfropfungen von damals machen sich nun schon ganz gut auf eigenen Füßen aber einer gibt mir Rätsel auf... ihn habe ich noch nicht rück bewurzelt da ich noch gerne seine Blüte abwarten möchte. Auf alle Fälle steht fest es handelt sich nicht um den Kaktus den ich da aufs Etikett geschrieben habe. Eigentlich sollte das Saatgut von einer Mam. olivae sein. Für mich sieht es aber vielmehr Richtung Echinocereus oder so aus. Nun aber das Problem ich habe bei dieser Aussaat nur eine species Echinocereus dabei und diese scheidet definitiv aus. Also wird der Fehler schon beim Saatgut Händler passiert sein.

Nun ja hier der Gepfropfte mit den Knospen.
Bin ja mal gespannt wie der blüht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank falls jemand nen Tipp hat.
Gepfropft ist er auf Hylo. und kindelt auch fleissig...
Werde auch nochmal ein Foto von der Blüte einstellen.
(Falls erwünscht kann auch in die Bestimmungsabteilung verschoben werden)
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

hylocereus - Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus Empty Re: Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus

Beitrag  mario 92 So 13 Mai 2018, 11:37

Er ist aufgeblüht Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was meint ihr?
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

hylocereus - Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus Empty Re: Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus

Beitrag  Cristatahunter So 13 Mai 2018, 16:33

Der Blüte nach zu urteilen ist es ein Echinocereus grandis. Aber der Pflanzenkörper ist durch die Unterlage nicht arttypisch.

Oder vielleicht ein fitchii albiflorus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

hylocereus - Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus Empty Re: Wer bin ich?/ Pfropfung auf Hylocereus

Beitrag  mario 92 Mo 14 Mai 2018, 15:29

Danke für deinen nützlichen Tipp könnte möglich sein Wink Ich werde ein paar der Kindel nach dem Blühen mal rückbewurzeln und schaue dann mal wie sich das Aussehen der Pflanze entwickelt.

Egal um was für eine Art es sich genau handelt mir gefällt er sehr und sein Duft füllt das ganze Gewächshaus Very Happy

Beste Grüße Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten