Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

+56
oldieh
Christine Heymann
Krabbel
Esor Tresed
Trude
Lexi
Lorraine
plejadengucker
Federfloh
Brachystelma
Rore
sebaldka
Beatrice1967
Wolfgang51
cirone
Olaf
Nay
Antonia99
Doodelchen
Dickblatt
orchidee
Globoxx
emaier
Orchidsorchid
Ritterstern
July
chrisg
obesum
soufian870
Morning Star
sensei66
Litho
Torro
Tlacuache
benni
Marc Question
Maranta
Klaus 007
RamonaS
Bimskiesel
TomTom
fars
Echinopsis
Thot
Avicularia
Denmoza
Tobi F
Mango88
Richard
Kaktusfreund81
Gotthard
Astrocat
feldwiesel
Bombax
coolwini
romily
60 verfasser

Seite 65 von 99 Zurück  1 ... 34 ... 64, 65, 66 ... 82 ... 99  Weiter

Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Litho Sa 07 Dez 2019, 20:46

Danke, Ritterstern.
Dann werde ich die mal bis zum Frühling wieder aufpäppeln. Hoffentlich faulen nicht zuuu viele.
Ich denke auch, dass sich das Gießwasser bei größeren Töpfen länger im Substrat hält und es so eher zu Fäulnis kommen kann.
LG!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5340
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Ritterstern Sa 07 Dez 2019, 20:51

Sehr gerne Very Happy Bei den kleinen Pötten und deinem Grießverhalten wird da bestimmt nix faulen Wink Machst alles richtig Very Happy
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Ritterstern Mo 03 Feb 2020, 20:51

Meine Muskelpakete Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und Adenium Mini Size, sowie DHA Medusa und Bung Wang Very Happy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2020, 06:52

Das sind ja mal Wurzeln :alda
Bei den Lechuza-Töpfen bin ich aber mittlerweile sehr skeptisch. Ich habe diesen Winter wieder zwei Pflanzen verloren, weil sie matschig wurden. Sie stehen direkt am Südfenster im Wohnzimmer und bekommen keine Heizungsluft ab. Ich hab zweimal seit November etwas Wasser gegeben, aber das war wohl für zwei Pflanzen zuviel ... Dehydriert ist komischerweise noch keine Pflanze ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  July Di 04 Feb 2020, 07:18

Sehr schöne Pflanzen!

@Nicole: ich gieße nur, wenn der Stamm nicht mehr prall ist. Speichern die Lechuza-Töpfe das Wasser zu sehr?
July
July
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : bin nicht festgelegt

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Gast Di 04 Feb 2020, 16:30

July schrieb:Speichern die Lechuza-Töpfe das Wasser zu sehr?
Ich würde sagen, ja und da meine Pflanzen wohl offensichtlich sehr empfindlich auf Nässe/Feuchtigkeit reagieren, werd ich mich das mit Lechuza nicht trauen ...
Ich frag mich nur, warum es bei anderen klappt scratch
Ich werde sie also auch wesentlich weniger gießen in Zukunft.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  soufian870 Di 04 Feb 2020, 16:44

Lidi .... einfach nur mega *Sabber* *Süchtig*

Hmmm Nicole scratch
Ich hab mit den Töpfen von Lechuza gar keine Probleme nur mit anderen.
Aber das hört und liest man ja viel, was bei dem einen 100% ig funktioniert kann bei nem anderen die große Pleite sein.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Ritterstern Di 04 Feb 2020, 17:41

Danke euch Very Happy

Nicole,
Lechuza klappt bei Adenium nur gut, wenn die Pflanzen auch mollig warm stehen. Sonst sind sie tatsächlich recht anfällig in den Gefäßen. Insbesondere bei Kälte. Ich nutze das System gar nicht Laughing Der Wasserstandanzeiger ist daher nicht in Gebrauch. Es geht da wirklich nur um die Optik und da finde ich Übertöpfe auch äußerst praktikabel. Dabei gieße nach Gefühl, im Regelfall alle 1-2 Wochen.

Katrin,
die Post ist auf dem Weg zu dir. Du bekommst was von unserer Silvi Very Happy
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  soufian870 Di 04 Feb 2020, 19:48

Ja ich weiß, noch mehr Pötte für noch mehr Pflanzen Gestört Gestört Gestört Gestört
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Adenium - in Wort und Bild - Teil 3 - Seite 65 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 3

Beitrag  Ritterstern Di 04 Feb 2020, 19:50

Nein, keine Pötte Very Happy ....lass dich überraschen Very Happy
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 65 von 99 Zurück  1 ... 34 ... 64, 65, 66 ... 82 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten