Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Carnegiea gigantea es.

Nach unten

Re: Carnegiea gigantea es.

Beitrag  jupp999 am Fr 03 Aug 2018, 16:57

und schon fast ausgewachsen

Ich finde, da fehlen noch mindestens 3 cm !!! Wink Wink Wink
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1878

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea es.

Beitrag  Mexikaner am Fr 03 Aug 2018, 17:21

Sämlinge haben es gerne kuschlig und wachsen dann meistens sogar besser.Bis nächstes Jahr halten sie es auf jeden Fall noch aus.
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea es.

Beitrag  Avicularia am Fr 03 Aug 2018, 19:58

Hm, ich glaube ich würde die pikieren. Da berühren sich ja schon die Körper ganz zu schweigen von den Dornen. Da hätte ich jetzt schon Bedenken ob die sich nicht bald aufspießen.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3022
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea es.

Beitrag  Mexikaner am Fr 03 Aug 2018, 20:12

Die meisten Leute sehen das wirklich viel zu eng Wink

Jeder hat auch eine andere Meinung aber bei mir mögen es die Sämlinge kuschelig (stachelig) Very Happy  und wachsen durch den Konkurrenzkampf viel schneller als sonst.Alle Sämlinge auf dem Bild sind erst 1,5 Jahre alt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Carnegiea gigantea es.

Beitrag  Shamrock am Fr 03 Aug 2018, 22:48

Mexikaner schrieb:Jeder hat auch eine andere Meinung aber bei mir mögen es die Sämlinge kuschelig (stachelig) Very Happy  und wachsen durch den Konkurrenzkampf viel schneller als sonst.Alle Sämlinge auf dem Bild sind erst 1,5 Jahre alt...
Bingo! So muss es doch aussehen. Auch hier wiederhole ich mich gerne: https://www.kakteenforum.com/t56p750-ascleps#371554 Zu frühes Pikieren gefährdet nur unnötigerweise das Leben der Kleinen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13751
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten