Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was wächst an meinem Ariocarpus?

2 verfasser

Nach unten

ariocarpus - was wächst an meinem Ariocarpus? Empty was wächst an meinem Ariocarpus?

Beitrag  Aurelia Sa 04 Aug 2018, 18:38

Hallo,

ich weiß, ist bestimmt eine blöde Frage,.......aber was wächst an meinem Ariocarpus? Ich habe mir in diesem Frühjahr zum 1. Mal einen Ariocarpus retusus gekauft und das heute endeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke und noch fröhliches Schwitzen
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

ariocarpus - was wächst an meinem Ariocarpus? Empty Re: was wächst an meinem Ariocarpus?

Beitrag  Mexikaner Sa 04 Aug 2018, 18:40

Hi Jana,
das ist eine Frucht...Viel Spaß beim Aussäen Wink
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

ariocarpus - was wächst an meinem Ariocarpus? Empty Re: was wächst an meinem Ariocarpus?

Beitrag  Aurelia So 05 Aug 2018, 10:45

Hallo Ines,

Danke für Deine rasche Antwort! Ich habe mir schon soetwas gedacht - war mir aber nicht sicher. Ich kenne nur die kleinen, roten Knubbelchen an den Mammillarien. Aber ich habe noch nie " geerntet". Wie lange soll ich die Frucht dran lassen? Dann die Samen sauber waschen, trocknen lassen und kühl und dunkel aufbewahren? Kann ich dann im Frühjahr aussäen oder müssen die Samen länger liegen?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

ariocarpus - was wächst an meinem Ariocarpus? Empty Re: was wächst an meinem Ariocarpus?

Beitrag  Mexikaner So 05 Aug 2018, 10:57

Hallo Jana,
ich glaube die ist schon fast reif,aber lass sie ruhig noch etwas dran ,bis sie langsam braun wird.
Dann machst du alles so, wie du es bereits geschrieben hast.Aussäen könntest du sofort,die Samen müssen nicht liegen.

LG,
Ines
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

ariocarpus - was wächst an meinem Ariocarpus? Empty Re: was wächst an meinem Ariocarpus?

Beitrag  Aurelia So 05 Aug 2018, 12:01

Hallo Ines,

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!

Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

ariocarpus - was wächst an meinem Ariocarpus? Empty Re: was wächst an meinem Ariocarpus?

Beitrag  Gast So 05 Aug 2018, 14:55

Aurelia schrieb:Wie lange soll ich die Frucht dran lassen?
Genau für diese Fragen hast du doch schonmal einen Thread gestartet: https://www.kakteenforum.com/t21353-wann-sind-die-fruchte-reif?highlight=fr%C3%BCchte
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten