Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was brütet mein Myriostigma da aus?

3 verfasser

Nach unten

Was brütet mein Myriostigma da aus? Empty Was brütet mein Myriostigma da aus?

Beitrag  Cristatahunter So 19 Aug 2018, 22:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuerst war es ein normales myri. dann hörte es auf zu wachsen. Dann öffneten sich die Rippen und es kam eine rosa Färbung zum Vorschein. Aus diesem rosaroten Gewebe kam dieses Gebilde heraus und wächst und wird immer grösser und breiter
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was brütet mein Myriostigma da aus? Empty Re: Was brütet mein Myriostigma da aus?

Beitrag  Manfrid Mo 20 Aug 2018, 08:07

Hallo Stefan,

dass Kindel aus einem Riss kommen, passiert ja öfter. Dass sie dann so anders werden wie die Mutter (die hat normal Rippen?) ist schon interessant. Sieht ja recht zipfelmützig aus. Vielleicht sollte man es 'Kitsukou' taufen.

Gruß! - Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864

Nach oben Nach unten

Was brütet mein Myriostigma da aus? Empty Re: Was brütet mein Myriostigma da aus?

Beitrag  Cristatahunter Mo 20 Aug 2018, 12:47

Ich lasse das jetzt noch eine Weile weiter wachsen und dann Schneide ich das obere Stück ab und pfropfe es auf Ferocactus glaucescens. Dann stelle ich die Pflanze ohne Hinweis auf die Herkunft hier wieder ein.
Zweifellos eine Mutation. So stelle ich mir die Entwicklung der sagenumwobenen Astrobergias vor. Es sind deutlich Areolen mit Dornen erkennbar.
Halte euch auf dem Laufenden.
Für mich wieder ein Puzzlestück in der Entstehungsgeschichte der Gattung Astrophytum. Ich tippe auf Atavismus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was brütet mein Myriostigma da aus? Empty Re: Was brütet mein Myriostigma da aus?

Beitrag  Manfrid Mo 20 Aug 2018, 14:13

Zeigst mal die Mutter im Ganzen?

Gruß! - Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864

Nach oben Nach unten

Was brütet mein Myriostigma da aus? Empty Re: Was brütet mein Myriostigma da aus?

Beitrag  Cristatahunter Di 21 Aug 2018, 20:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es brauchte 3 Jahre, bis sich diese Entwicklung vollzog.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was brütet mein Myriostigma da aus? Empty Re: Was brütet mein Myriostigma da aus?

Beitrag  soufian870 Di 21 Aug 2018, 21:12

Das nenn ich mal ne gelungene Schwangerschaft lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten