Was brütet mein Myriostigma da aus?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Was brütet mein Myriostigma da aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuerst war es ein normales myri. dann hörte es auf zu wachsen. Dann öffneten sich die Rippen und es kam eine rosa Färbung zum Vorschein. Aus diesem rosaroten Gewebe kam dieses Gebilde heraus und wächst und wird immer grösser und breiter
Zuerst war es ein normales myri. dann hörte es auf zu wachsen. Dann öffneten sich die Rippen und es kam eine rosa Färbung zum Vorschein. Aus diesem rosaroten Gewebe kam dieses Gebilde heraus und wächst und wird immer grösser und breiter
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Was brütet mein Myriostigma da aus?
Hallo Stefan,
dass Kindel aus einem Riss kommen, passiert ja öfter. Dass sie dann so anders werden wie die Mutter (die hat normal Rippen?) ist schon interessant. Sieht ja recht zipfelmützig aus. Vielleicht sollte man es 'Kitsukou' taufen.
Gruß! - Manfrid
dass Kindel aus einem Riss kommen, passiert ja öfter. Dass sie dann so anders werden wie die Mutter (die hat normal Rippen?) ist schon interessant. Sieht ja recht zipfelmützig aus. Vielleicht sollte man es 'Kitsukou' taufen.
Gruß! - Manfrid
Manfrid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 922
Ich lasse das jetzt noch eine Weile weiter wachsen und dann Schneide ich das obere Stück ab und pfropfe es auf Ferocactus glaucescens. Dann stelle ich die Pflanze ohne Hinweis auf die Herkunft hier wieder ein.
Zweifellos eine Mutation. So stelle ich mir die Entwicklung der sagenumwobenen Astrobergias vor. Es sind deutlich Areolen mit Dornen erkennbar.
Halte euch auf dem Laufenden.
Für mich wieder ein Puzzlestück in der Entstehungsgeschichte der Gattung Astrophytum. Ich tippe auf Atavismus.
Zweifellos eine Mutation. So stelle ich mir die Entwicklung der sagenumwobenen Astrobergias vor. Es sind deutlich Areolen mit Dornen erkennbar.
Halte euch auf dem Laufenden.
Für mich wieder ein Puzzlestück in der Entstehungsgeschichte der Gattung Astrophytum. Ich tippe auf Atavismus.
Zeigst mal die Mutter im Ganzen?
Gruß! - Manfrid
Gruß! - Manfrid
Manfrid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 922
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es brauchte 3 Jahre, bis sich diese Entwicklung vollzog.
Es brauchte 3 Jahre, bis sich diese Entwicklung vollzog.
Das nenn ich mal ne gelungene Schwangerschaft
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240