Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum Doppelkopf

Nach unten

Astrosämling mit Doppelkopf auf Echinopsis

Beitrag  Orchidsorchid am Mo 10 Aug 2015, 21:39

Hallo miteinander
Heute habe ich einen Astrosämling mit einen Doppelkopf endeckt und auf Echinopsis gepfropft ,Peresunterlagen sind wiedermal nicht soweit vielleicht gehts ja auch so
bei grösseren Astro hats auch gefunzt in ein paar Tagen bin ich dann schlauer.
Mutter ist ein tricostatum ;Vater leider unbekannt da meine Bienen keine Aufzeichnungen machen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Besseres Bild habe ich leider nicht Lichtverhältnis war nicht mehr so gut

Grüsse Manfred

avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum Doppelkopf

Beitrag  Kakteenfreek am Sa 15 Sep 2018, 21:53

Hallo Mirko;
Das habe ich auch zu bieten, so ein Doppelkopf wächst schon seit Jahren bei mir sehr langsam vor sich hin und blüht
auch seit zwei drei Jahren. Muß aber erst ein Foto machen und einstellen.
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 628
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum Doppelkopf

Beitrag  jupp999 am Sa 15 Sep 2018, 22:20

Hallo Mirko,

dass "passiert" nicht nur bei Astrophyten ... .
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1860

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum Doppelkopf

Beitrag  Orchidsorchid am So 16 Sep 2018, 23:20

Hallo
ein Doppelkopf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum Doppelkopf

Beitrag  dradugaf am Di 25 Sep 2018, 22:00

Hatte auch dieses Jahr bei der Aussaat einen Doppelastro Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
dradugaf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum Doppelkopf

Beitrag  Kakteenfreek am Mi 26 Sep 2018, 22:11

Hallo Mirko;
Auf Grund eines Krankenhausaufenthaltes bin ich erst heute dazu gekommen, wie versprochen, ein Bild zu machen.
Also ging die Kamera mit in den Garten, aber leider war die Batterie total leer. Also habe ich am Abend die Pflanze mit nach Hause genommen und erst einmal die
Batterie aufgeladen. Leider waren anschließend die Lichtverhältnisse nicht mehr gut, aber ich denke , was Du sehen willst ist darauf zu sehen.
Ansonsten muss ich bei Tageslicht noch ein Foto machen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich Pflege diesen Astro schon viele Jahre, er wuchs bisher sehr langsam und beide Köpfe waren ziemlich gleich in der Größe. Erst bevor der linke Kopf vor
ca. drei Jahren das Blühen begann, ist dieser gegenüber dem rechten Kopf größer geworden.
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 628
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten