Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

+65
Cono115
Brachystelma
Edd
Knufo
Dennis.R
Elisonne
Tobi F
Rudolft
Darkandy1969
Spickerer
Antonia99
jupp999
TobyasQ
Aurelia
Großstadtkaktus
Stinktier-Freund
Orchidsorchid
thx-tom
WaizeBear
Dogma
KarMa
Wüstenwolli
obesum
Luca10.8
plantsman
thommy
Kaktusschäfer
Matches
nebelkappe
Henning
Lutek
Christoph
Avicularia
Dickblatt
Robtop
Cristatahunter
orchidee
Andi-H
Odessit
Globoxx
Trude
Gordon
Krabbel
Ada
Karin
papamatzi
Peter-Paul
Mexikaner
benni
Kaktus big
Kakteenmama123
Ramarro
Puepp
coolwini
Bombax
kahey (†)
MarkusK
cirone
romily
Calandrella
Manfrid
Andre Alo
Astrocat
Doodelchen
frosthart
69 verfasser

Seite 3 von 98 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 50 ... 98  Weiter

Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Doodelchen Fr 21 Sep 2018, 14:49

Ich find die Einleitung mit den tollen Bildern auch klasse - super gemacht!

Nur hab ich jetzt noch mehr auf meiner Wunschliste Shocked
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Astrocat Fr 21 Sep 2018, 14:49

:Danke: Sabine. Wenn ich mir die wunderschönen Bilder so anschaue... ein, zwei... Pflänzchen finden da bestimmt auch bei mir noch ein freies Eckchen.
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty unbekannte Quaqua

Beitrag  frosthart Fr 21 Sep 2018, 17:23

Diese mir nicht bekannte Quaqua ist vor über 25 Jahren von einer Börse in Trient (Oberitalien), gekauft von einem Sukkulentenfreund,
in einem Bus mit 30 Fahrgästen mitgereist.
Der enorme "Duft" dieser Sukkulente hat uns einige Stunden lang an diese Pflanze erinnern lassen.
Ich persönlich würde mir keine kaufen da der Duft nach Sch.... gerochen hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von frosthart am Fr 21 Sep 2018, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Sarcostemma viminale

Beitrag  frosthart Fr 21 Sep 2018, 17:37

Diese Sarcostemma viminale bzw Cyanchum viminale hat am Sonntag in Stöckelsberg den Besitzer gewechselt.
Da nicht sonderlich gepflegt von mir hat sie in den letzten Jahren nicht geblüht.
Die engagierte neue Besitzerin schafft mit Sicherheit wieder den nachstehenden Blütenzauber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Andre Alo Fr 21 Sep 2018, 22:45

Die leuckhoffia beukmann ist auch schon eine Weile am blühen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Andre Alo am Fr 21 Sep 2018, 23:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2018, 22:55

frosthart schrieb:Diese mir nicht bekannte Quaqua ist vor über 25 Jahren von einer Börse in Trient (Oberitalien), gekauft von einem Sukkulentenfreund,
in einem Bus mit 30 Fahrgästen mitgereist.
Der enorme "Duft" dieser Sukkulente hat uns einige Stunden lang an diese Pflanze erinnern lassen.
Ich persönlich würde mir keine kaufen da der Duft nach Sch.... gerochen hat.
Oh ja, Quaquas sollen da wirklich ganz fies sein und vor allem auch eine enorme Reichweite haben... Shocked

Sabine, genial! Da hast du ja wirklich ganze Arbeit geleistet! *daumen*
Zum Dank und als Startgeschenk für den neuen Thread hab ich dir heute auch gleich was mitgebracht. So schöne Fliegen mit Pollenpaket wie du kann ich aber leider nicht bieten. Ich seh sie immer wieder mal mit dem Rüssel in der Leitschiene der Orbea variegata festhängen, aber sobald man sich zum Fotografieren nähert, werden sie so panisch, dass sie sich lieber den Rüssel abreißen würden, als sich fotografieren zu lassen. Dafür sieht man aber regelmäßig ihre Hinterlassenschaften. Wobei aber die Lebenserwartung dieser kleinen Fliegenmaden nicht länger als eine halbe Stunde in der Sonne beträgt. Eigentlich schon wirklich hinterhältig, zumal es für die Mama ja nichtmal eine Gegenleistung gibt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Ceropegia nilotica hat im Frühling angefangen zu blühen und seither nicht wieder damit aufgehört. So sonderlich groß ist die Pflanze gar nicht, aber saut mir ständig die Fensterbank mit ihren Blütenresten voll:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Andre Alo Fr 21 Sep 2018, 23:06

frosthart schrieb:Diese mir nicht bekannte Quaqua ist vor über 25 Jahren von einer Börse in Trient (Oberitalien), gekauft von einem Sukkulentenfreund,
in einem Bus mit 30 Fahrgästen mitgereist.
Der enorme "Duft" dieser Sukkulente hat uns einige Stunden lang an diese Pflanze erinnern lassen.
Ich persönlich würde mir keine kaufen da der Duft nach Sch.... gerochen hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo Frosthart
Ich bin mir sicher das das eine quaqua mammillaris hatte sie auch. Und ich würde mir sofort eine kaufen
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Avicularia Fr 21 Sep 2018, 23:34

Das ist ja wunderbar! Ihr habt den neuen Thread schon wieder mit Leben und tollen Bildern gefüllt! *daumen*

Doodelchen schrieb:Nur hab ich jetzt noch mehr auf meiner Wunschliste

Astrocat schrieb:ein, zwei... Pflänzchen finden da bestimmt auch bei mir noch ein freies Eckchen.

Jawohl, Mission erfüllt! Wieder zwei die dem Charme der Ascleps verfallen sind! Very Happy

frosthart schrieb:Die engagierte neue Besitzerin schafft mit Sicherheit wieder den nachstehenden Blütenzauber.

Danke für dein Vertrauen Gerhard! Ich hoffe so sehr, ich kann ihm gerecht werden!  *umarmen*  Ich werde mich auf jeden Fall sehr anstrengen, dass es ihr gut geht hier. Denn mir gefällt diese Gattung wirklich sehr! Es ist die 3. Art, die ich jetzt vom Cynanchum habe. Super, dass du gleich ein Quaqua Foto beisteuern konntest und danke an André, für die Bestimmung. Ich habe das Qu nämlich vorsichtshalber gleich mal angelegt, das wird jetzt gleich belegt werden. Smile

Shamrock schrieb:Zum Dank und als Startgeschenk für den neuen Thread hab ich dir heute auch gleich was mitgebracht.

Vieeeeeelen Dank für die tollen Bilder!  *umarmen*
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Manfrid Sa 22 Sep 2018, 13:13

Avicularia schrieb:...Narbe..., die sich am unteren Ende der Leitschiene befindet.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich die Narbe somit unterhalb bzw. außerhalb des Kreises der Pollenträger befindet - also andersherum, als es "sich gehört"? - Ich habe zwar auch schon Ceropegien gehabt und mich an deren bizarren Blüten erfreut, aber ohne mich bisher in das Labyrinth von deren Morphologie zu wagen. Scheint sich jedoch zu lohnen...
Interessierte Grüße!

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 3 Empty Caralluma hesperidum

Beitrag  Calandrella Sa 22 Sep 2018, 20:05

Zum 1. Mal Blüten !  cheers


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Calandrella
Calandrella
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 98 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 50 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten