Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

+65
Cono115
Brachystelma
Edd
Knufo
Dennis.R
Elisonne
Tobi F
Rudolft
Darkandy1969
Spickerer
Antonia99
jupp999
TobyasQ
Aurelia
Großstadtkaktus
Stinktier-Freund
Orchidsorchid
thx-tom
WaizeBear
Dogma
KarMa
Wüstenwolli
obesum
Luca10.8
plantsman
thommy
Kaktusschäfer
Matches
nebelkappe
Henning
Lutek
Christoph
Avicularia
Dickblatt
Robtop
Cristatahunter
orchidee
Andi-H
Odessit
Globoxx
Trude
Gordon
Krabbel
Ada
Karin
papamatzi
Peter-Paul
Mexikaner
benni
Kaktus big
Kakteenmama123
Ramarro
Puepp
coolwini
Bombax
kahey (†)
MarkusK
cirone
romily
Calandrella
Manfrid
Andre Alo
Astrocat
Doodelchen
frosthart
69 verfasser

Seite 68 von 98 Zurück  1 ... 35 ... 67, 68, 69 ... 83 ... 98  Weiter

Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  thx-tom So 05 Sep 2021, 21:20

Schöne Bilder!
Die ploughesii heißt plowesii.
Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Henning Di 07 Sep 2021, 19:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn mehrere Blüten des Piaranthus gleichzeitig offen sind, riecht es schon sehr deutlich bzw streng im Gewächshaus. Neutral

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Gast Di 07 Sep 2021, 21:43

Einfach Wäscheklammer auf die Nase und den Anblick geniessen lol!
Du hast doch Übung vom alljährlichen Amorphophallus Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Ascleps -und es geht weiter

Beitrag  Kaktusschäfer Mi 08 Sep 2021, 21:21

Huernia piersii  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    

Huernia pillansii  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

Huernia schneideriana  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusschäfer
Kaktusschäfer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ario-Fero-Astrophytum- Gymno- Winterharte

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 01 Okt 2021, 17:50

Hallo Kaktusschäfer,

da sind aber ein paar sehr schöne Blüten dabei. Wie steht es mit dem  Duft?

Orbea semitubiflora will es scheinbar auch noch dieses Jahr wissen. Aber ob das  noch was wird scratch . Na ja, falls es doch noch klappt, haben die Fliegen wieder Party Time, der Geruch dieser Pflanze ist atemberaubend ....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Henning Fr 01 Okt 2021, 18:05

Hallo Lothar,
Ist das die semitubiflora, die Du mal als kleines Ablegerlein von mir bekommen hast? Die kann ja vor Kraft kaum laufen! Was hast Du mit ihr gemacht? Meine ist nur ein Bruchteil so groß und kräftig; zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass sie den ganzen Sommer mit recht widerstandsfähigen Wurzel- und sonstigen Läuse zu kämpfen hatte und erst jetzt so langsam wieder auf die Beine gekommen ist.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 01 Okt 2021, 18:14

Moin Henning,

dass der Ableger einst von dir kam, kann gut sein. Was habe ich mit ihr gemacht, tja gute Frage .... Im Sommer hat sie mit allen anderen Pflanzen im GH gestanden und auch Dünger bekommen. Normalerweise blüht sie ja auch im Juli/August, aber dieses Jahr bin ich doch leicht irritiert scratch .
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Henning Fr 01 Okt 2021, 19:09

Umgekehrt war's, ich habe sie mal als Ableger von Dir bekommen. Entschuldigung.
Was mich trotzdem stutzen lässt, sind die Knospenbüschel, die an Deiner semitubiflora zu erkennen sind. Bin mal auf die Blüten gespannt.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  Odessit Fr 01 Okt 2021, 19:58

Moin zusammen, auch ich habe von Lothar vor en Paar Jahren einen Ableger bekommen. Seit dem hat sie nur zwei schöne Blüten hervorgebracht. Wachsen tut sie bei mir ein wenig bis gar nicht.
Ich musste sie auch mal wieder bewurzeln. Umso mehr bin ich auch auf die Blüten gespannt, wenn es dazu kommt  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß, Odessit (Ilja)
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Ascleps - und es geht weiter, Teil 2 - Seite 68 Empty Re: Ascleps - und es geht weiter, Teil 2

Beitrag  thommy Sa 09 Okt 2021, 19:57

Hallo

Heut hab ich mich gewundert was da durchs Gewächshaus fliegt und an den Kakteen hängt. Dann habe ich den Übeltäter gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 68 von 98 Zurück  1 ... 35 ... 67, 68, 69 ... 83 ... 98  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten