Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser

Seite 19 von 99 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Mo 16 Sep 2019, 18:55

Danke, Matthias! Very Happy

Schöne bunte Vielfalt, Stefan! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Mo 16 Sep 2019, 21:23

OPUNTIO schrieb:Meine Beute in Stöckelsberg
Jetzt hast du aber die wichtigste Beute unterschlagen, nachdem du sie ja schon teilweise auf dem Parkplatz weiterkultivieren willst. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  OPUNTIO Di 17 Sep 2019, 10:15

Beute muss man suchen und jagen!
Das was du meinst war Lieferservice  Laughing

Trotzdem, der Vollständigkeit halber und um Matthias nochmal DANKE zu sagen, zeig ich auch den Rest der Pflanzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Portulak wird von einem Kumpel benötigt, der ihn vermehrt und in seinem Spezial-Pesto als Zutat verwendet.
Und wenn der beim Umladen vom Korb in den Kofferraum seine Samen verteilt , naja, nicht meine Schuld.

Teufel Oder meinst du, dort wo ich stand ist nächstes Jahr kein Parkplatz mehr zu erkennen? Teufel

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4082
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Di 17 Sep 2019, 10:43

OPUNTIO schrieb:um Matthias nochmal DANKE zu sagen, zeig ich auch den Rest der Pflanzen.
So war das jetzt eigentlich auch nicht gemeint, aber gern geschehen. Wink Und ist ja nicht so, dass ich nicht auch Grund zum Danken hätte (hab allerdings grad kein Foto zur Hand - aber der Junior und ich haben schon ausgiebig das Einreiben mit Opuntia microdasys-Ohren betrieben. Wirklich unglaublich!)


OPUNTIO schrieb:Oder meinst du, dort wo ich stand ist nächstes Jahr kein Parkplatz mehr zu erkennen?
Das sollte gerade einer Gärtnerei eigentlich nicht passieren... Wink Gemäß meiner Theorie müsste aber dort schon allein wegen der alljährlichen Kakteenbörse eine Portulak-Population in den Pflasterfugen entstehen bzw. sogar längst entstanden sein. Da kommen Autos aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich - wäre doch gelacht, wenn da nicht jemand längst Portulak-Samen über seine Reifen verstreut hätte. Wer weiß, wie sehr die Gärtnerei Fürst längst dagegen ankämpft? Wir können ja in einem Jahr mal nachfragen. Wink

Sag deinem Kumpel mal liebe Grüße und wenn er mal ein Gläschen von seinem Pesto übrig hat, dann würde ich mich sehr freuen!

Übrigens: Der Portulak im linken Töpfchen ist der Portulak, welcher in der März-KuaS als Sämlingssammlung zu sehen ist. Insofern hat der also schon ein Stück weit Geschichte geschrieben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Cristatahunter Di 17 Sep 2019, 12:17

Dropselmops schrieb:Da hat aber einer zugeschlagen in Stöckelsberg Wink
Was ist denn der wuschelige rechts im dritten Körbchen für einer?

Copiapoa krainziana
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Cristatahunter Di 17 Sep 2019, 12:27

Als ich am Montag in meine Körbe schaute, merkte ich erst, das mir zwei Thelocactus garciae fehlten. Vermutlich habe ich so vertieft mit dem Verkäufer geratscht das ich vergessen habe, die Pflanzen in das Körbchen zu stellen.
Am Abend kam dann die Bestätigung. Der nette Verkäufer hat mich per Mail angefragt ob ich die garciae noch haben möchte die ich bezahlt hätte.

Computer

Das war wohl die Krönung des ganzen Tages.

Die sechs Echinocereeus pectinatus detras sind bunte Blüher. Sie Blühen alle nicht im klassischen Margenta sondern blühen von gelb bis ziegelrot bis nahezuweiss.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Di 17 Sep 2019, 19:46

Danke, Stefan.
Auf Deine Echinocereen bin ich schon gespannt. Ich hoffe, die blühen alle nächstes Jahr Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Cristatahunter Di 17 Sep 2019, 20:35

Dropselmops schrieb:Danke, Stefan.
Auf Deine Echinocereen bin ich schon gespannt. Ich hoffe, die blühen alle nächstes Jahr Very Happy

Der Verkäufer war etwas enttäuscht weil sich nur wenige Kunden für seine Kakteen interessierten. Den wer nur an seinem Stand vorbei schlenderte sah praktisch nur die pectinaten und sah nicht den Wert da ja auch nichts blühte. Ich hatte bereits letztes Jahr bei ihm von diesen Kakteen gekauft. Sie blühen wirklich in vielen verschiedenen Farben. Letztes Jahr hatte er Blütenfotos dazu gesteckt. Dieses mal konnte er das nicht da diese noch nicht geblüht haben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Cristatahunter Mo 30 Sep 2019, 09:06

Hat denn niemand dieses Wochenende Kakteen gekauft?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20558
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 19 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  TobyasQ Mo 30 Sep 2019, 18:50

Doch, ich in Jülich!
Rauhocereus riosaniensis; Oroya peruviana, Ariocarpus f? geschenkt; Pterocactus neuquensis
Echinocereus viridiflorus ssp. davisii; Turbinicarpus alonsoi; Mammillaria herrerae; Lophophora williamsii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rhipsalis paradoxa ssp. septentrionalis; Pachycereus marginatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 99 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten