Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser

Seite 88 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CharlotteKL Mi 03 März 2021, 18:23

Ooooh, die Copiapoen gefallen mir total gut! Was für schöne Zugaben. kaktus3
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Karin Mi 03 März 2021, 18:55

Ich hab mich auch richtig darüber gefreut, das war die totale Überraschung. Seit dem DKG Vortrag hab ich ja schon ein bisschen gesucht, aber noch nichts gefunden. Und nun hab ich plötzlich drei :-) Trotz ihres dornigen Hobbies sind Kakteensammler die nettesten Menschen!
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Perth Mi 03 März 2021, 19:03

Hallo Karin,

sehr schöne Pflanzen hast Du da ergattert 😊

Viele Grüße Tino
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1325
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Karin Do 04 März 2021, 17:57

Heute kamen noch zwei Päckchen, das eine geplant, das andere eine Überraschung mit Ansage :-)

Was kann da wohl drin sein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hat der liebe Henning sich eine sehr gute Verpackung für den abgebrochenen straussii einfallen lassen :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und von knufo gab es Leckereien und Pflänzchen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habt ihr schon mal das Glück gehabt, die selbstgemachte Marmelade von Elke zu probieren? Ich liebe sie!

Zwei Haworthia waren auch noch in der Salatschüssel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Cristatahunter Do 04 März 2021, 20:52

Karin schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gibts den nur am Stück oder auch geschnitten. Erinnert mich an Salami. Wink
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CH-Euphorbia Sa 06 März 2021, 22:33

Wollte nur ein neuen Bürostuhl doch dummerweise stehen die Kerlchen beim Ausgang zu den Kassen Evil or Very Mad lol!
doch zwei haben eine Überraschung mitgebracht erst bei Kasse bemerkt Shocked Very Happy
Alle sind mittlerweile enttorft Rauchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CharlotteKL So 07 März 2021, 11:24

Schöne Haworthia! Hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Henning So 07 März 2021, 11:57

Moin Stefan,
wenn Du den strausii lieber in Scheiben hättest - kein Problem, es ist noch was da. Darf's ein bisschen mehr sein? Geschnitten oder am Stück? Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Neochilenia duripulpa

Beitrag  Tenellus So 07 März 2021, 17:29

Hallo,
bei mir hat unter Anderem noch das hier ein neues zu Hause gefunden.
Finde die faszinierend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Neochilenia duripulpa

Ciao, Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 88 Empty Leut gibt's …

Beitrag  TobyasQ Do 11 März 2021, 22:39

Ich war gestern, nach dem wohl der große Ansturm der Wiederöffnung hätte vorbei sein dürfen, im Gartenmarkt. Erstmal kam ich nur bis zu den Einkaufswagen. In Einem in der Reihe lag eine ausgetopfte Pflanze. Lang gemacht, eingesammelt, begutachtet und als Albuca identifiziert. Eingetütet und deponiert ging es in den Markt und den Tisch suchen.
Albuca spiralis 8,99€ Very Happy
Da ich nicht weiss wielange die da so rumlag, hatte ich zunächst Bedenken, ob sie überlebt. Aber was habe ich zu verlieren. Heute hab ich sie eingetopft und sie steht wie 'ne 1. Mit etwas Glück sind es sogar 2, weil man sich gerade teilt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Zwiebel sieht nicht grad nach einer Zwiebel aus. scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt hat sie ein warmes Plätzchen und ich harre der Dinge die da kommen. Wie gesagt, zu verlieren habe ich nichts.
Erst wenn die Blätter schlapp machen, gibt es auch etwas zu trinken.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 88 von 99 Zurück  1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 93 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten