Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agave filifera

+5
Filifera
TobyasQ
Wolfgang M
volker
wikado
9 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Filifera Mi 16 Sep 2020, 11:11

Bin mal gespannt wie hoch der Trieb wird ...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Filifera
Filifera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Gast Mi 16 Sep 2020, 12:04

Der wird hoch... Wink Wichtiger ist aber, dass das Wetter mitspielt und der Blütenstand noch rechtzeitig vor der kalten, grauen Jahreszeit zur Anthese kommt. Ich drück die Daumen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  shirina Mi 16 Sep 2020, 23:57

Das ist immer so Schade, das die Agaven nach der Blüte absterben .
Tolles Exemplar , habe mich nur bisschen schwer getan, meinen Kopf zu verdrehen. Laughing
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Filifera Fr 18 Sep 2020, 13:20

Faszinierend was sich da innerhalb einiger Tage aus der Pfanze schiebt. Wehrhaft und an der Spitze ganz filigran. Die Internodien (nennt man das bei Sukkulenten auch so?) lassen darauf schießen, dass da noch einiges kommt.
Filifera
Filifera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  frosthart Fr 18 Sep 2020, 13:49

shirina schrieb:Das ist immer so Schade, das die Agaven nach der Blüte absterben .
Tolles Exemplar , habe mich nur bisschen schwer getan, meinen Kopf zu verdrehen. Laughing
lg. sofie
Hallo sofie,
damit dein Hals entlastet wird habe ich das Bild für dich gedreht Embarassed

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Filifera Fr 18 Sep 2020, 14:00

Mein Smartphone dreht die Fotos automatisch.
Vielen Dank
Filifera
Filifera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  frosthart Fr 18 Sep 2020, 14:06

Das wäre doch eine ehrenvolle Aufgabe, für nicht ausgelastete Moderatoren, diese schlechte Angewohnheit der Smartphones
zu korrigieren. Ich habe kein Smartphone und deshalb stehen meine Bildeinträge richtig.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  shirina Sa 19 Sep 2020, 16:24

danke Gerhard,  ich habe wirklich Probleme damit ,  ist kein Joke.

Es ist ein wahrhaft schönes Exemplar, aber mit dem Absterben muss man halt leben.
Meine A.filifera s haben schmälere Blätter .
Bei mir kommt die Agave desmettiana zum Blühen, habe aber bereits für den Nachwuchs gesorgt.  
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  OPUNTIO Mo 16 Okt 2023, 16:18

Gestern hab ich diese Agave filifera von meinen Eltern mit zu mir genommen.
Ihnen wird sie zu schwer und zu sperrig um sie im Keller zu überwintern.
Bei mir steht sie jetzt im GWH und zieht im April auf die Terrasse.
Gruß Stefan


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Roland R, mike2, shirina, Kaktusfreund81 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  shirina Mo 16 Okt 2023, 20:14

hallo Stefan,
ein stattliches Exemplar , das glaube ich schon, das es zu schwer wird im Topf,
sind auch sehr robust. Soll auch bisschen Frost aushalten  
Ich habe 2 Stück im Garten  davon habe ich bei Einer, die unteren Blätter abgeschnitten ,
weil sie sich so breit gemacht hat.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten