Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave filifera

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Filifera am Mi 16 Sep 2020, 11:11

Bin mal gespannt wie hoch der Trieb wird ...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Filifera
Filifera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Sep 2020, 12:04

Der wird hoch... Wink Wichtiger ist aber, dass das Wetter mitspielt und der Blütenstand noch rechtzeitig vor der kalten, grauen Jahreszeit zur Anthese kommt. Ich drück die Daumen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21432
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  shirina am Mi 16 Sep 2020, 23:57

Das ist immer so Schade, das die Agaven nach der Blüte absterben .
Tolles Exemplar , habe mich nur bisschen schwer getan, meinen Kopf zu verdrehen. Laughing
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 872
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Filifera am Fr 18 Sep 2020, 13:20

Faszinierend was sich da innerhalb einiger Tage aus der Pfanze schiebt. Wehrhaft und an der Spitze ganz filigran. Die Internodien (nennt man das bei Sukkulenten auch so?) lassen darauf schießen, dass da noch einiges kommt.
Filifera
Filifera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  frosthart am Fr 18 Sep 2020, 13:49

shirina schrieb:Das ist immer so Schade, das die Agaven nach der Blüte absterben .
Tolles Exemplar , habe mich nur bisschen schwer getan, meinen Kopf zu verdrehen. Laughing
lg. sofie
Hallo sofie,
damit dein Hals entlastet wird habe ich das Bild für dich gedreht Embarassed

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  Filifera am Fr 18 Sep 2020, 14:00

Mein Smartphone dreht die Fotos automatisch.
Vielen Dank
Filifera
Filifera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Yucca

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  frosthart am Fr 18 Sep 2020, 14:06

Das wäre doch eine ehrenvolle Aufgabe, für nicht ausgelastete Moderatoren, diese schlechte Angewohnheit der Smartphones
zu korrigieren. Ich habe kein Smartphone und deshalb stehen meine Bildeinträge richtig.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Agave filifera - Seite 3 Empty Re: Agave filifera

Beitrag  shirina am Sa 19 Sep 2020, 16:24

danke Gerhard,  ich habe wirklich Probleme damit ,  ist kein Joke.

Es ist ein wahrhaft schönes Exemplar, aber mit dem Absterben muss man halt leben.
Meine A.filifera s haben schmälere Blätter .
Bei mir kommt die Agave desmettiana zum Blühen, habe aber bereits für den Nachwuchs gesorgt.  
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 872
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten