Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2019

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Mi 15 Mai 2019, 11:49

Hallo Dieter
variegated bleibt variegated. Mal tritt es mehr mal weniger in Erscheinung. Bei der ersten Blüte waren die inneren Petalen z.B. stärker betroffen als jetzt.
Ich weiß gar nicht mehr was Du damals bekommen hast. Die Sorten besitze ich auch nicht mehr. Ich drücke Dir die Daumen. Meine große Kiwi Thrillseeker habe ich verkauft, brauchte Platz. Zwei neue Kreuzunge sind entstanden Kiwi Divine Intervention x Karl Paetz und Paula Knebel x Kiwi Divine Intervention. Geht immer nur das was gerade blüht. Karl Paetz hatte ich mit gefrosteten Pollen der Campfire vom letzten Jahr bestäubt, ist aber leider nichts geworden. Die Blüte jetzt kommt leider zu spät.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1827
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 am Do 16 Mai 2019, 08:32

Strawberry Ice
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Do 16 Mai 2019, 08:53

Hallo Lina,
die Blüte hast Du schön fotografiert, alles sehr scharf und akurat, Blüte aber für meinen Geschmack etwas blass, trotzdem nicht unansehnlich.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 832
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 am Do 16 Mai 2019, 09:26

Danke Dieter,mein neues Handy macht wunderbare Bilder..freu.Ja,Strawberry Ice st heuer etwas blaß im Vergleich zum letzten Jahr.

Find nur i.M. nicht das Bild...
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Do 16 Mai 2019, 11:03

Versteh nicht was Ihr an der Blüte auszusetzen habt. Ich finde sie sehr zart und dezent in der Farbe. Sehr edel.
Lina5 schrieb:Find nur i.M. nicht das Bild...
Ehhmmm, ist das nicht die Gleiche wie in Deinem Avatar-Foto?
Wo hast die denn her. Bei der ESA gibt es zwar 2 mit Strawberry aber nicht mit Ice.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1827
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 am Do 16 Mai 2019, 11:30

Ohh Herrgott laß Hirn rieseln....ich such gerade überall das Foto und dabei ist es mein Avatarbild.Danke Norbert für den Hinweis.

Woher ich sie habe weiß ich nicht mehr so genau.evtl.von Haage.Bin mir aber nicht sicher..

lg Claudia



Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Do 16 Mai 2019, 14:00

Lina5 schrieb:Ohh Herrgott laß Hirn rieseln....ich such gerade überall das Foto und dabei ist es mein Avatarbild.
Wie sagt man, "wenn es eine Schlange gewesen wäre, hätte sie dich schon längst gebissen". Das eher was mit den Augen zu tun.
Ciao Norbert
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1827
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  cactuskurt am Fr 17 Mai 2019, 20:55

Lina5 schrieb:Strawberry Ice
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine HAMMER Blüte gratuliere
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5170
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Mo 20 Mai 2019, 12:16

Hallo Norbert,
Dein Stecki hat es nach 4 Jahren endlich zur Blüte geschafft. Er wollte erst groß werden, jetzt 60 cm bei relativ schmalem Blatt, 4,5 cm.
Die Blüte ist ein farblicher Knaller, kommt auf dem Foto so nicht zur Geltung: kräftiges Rot/violett bei 18 cm Glocke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der Kelch mit Blüte 18 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 832
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 13 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Mo 20 Mai 2019, 13:16

Na Dieder, Gratulation zu diesem Erfolg. Ich schätze mal diese Nacht wird bei mir Kiwi Fellowship aufblühen. Danach kommen noch 2 weitere Knospen, eine dritte hat schon aufgegeben.
Und dann auch noch eine Hum Dinger Hybride aber benötigt noch etwas Zeit.


NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1827
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten