Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2019

+22
TobyasQ
Grünling
chrisg
wolfgang10
frosthart
Gymnocalycium-Fan
Kaktusfreund81
EpiMrP
Doodelchen
coolwini
OPUNTIO
cactuskurt
roybaumann@online.de
Lina5
Stachelforum
kahey (†)
zwiesel
Arnhelm
Wüstenwolli
Torro
Phyllo
NorbertK
26 verfasser

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Fr 03 Mai 2019, 12:07

Boah Lina, die ist ja mal chick. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1493
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Thot Sa 04 Mai 2019, 20:20

Wieder tolle Blütenfarben, aber der Oberknaller für mich ist: Marian Burlingham I love you

Liebe Grüße
Thot
*Foto*
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK So 05 Mai 2019, 10:20

Letzte Blüte von meiner Kiwi Divine Intervention, diesmal mit sehr viel purpur.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1493
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 Mo 06 Mai 2019, 09:00

[/i][/u]die Kiwi Divine ist schon ein Träumchen.Würde gerne schauen ob ich die auch habe,aber leider hat im GH inmitten meinen Kiwis eine Amsel ihr Nest gebaut
und brütet.
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Mo 06 Mai 2019, 10:20

Lina, bei mir ist mal eine Ente im 7. Stockwerk auf meinem Balkon geflogen.
Derzeit blüht bei mir Paula Knebel (D mindestens 20cm) allerdings hatte ich sie mal als Blazon aus den USA erhalten. Die hatte vor ca 2 Monaten schon mal geblüht und hat nochmal eine Knospe geschoben.
Es kribbelt mir in den Fingern sie mit der Kiwi Divine Intervention zu bestäuben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1493
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 Mo 06 Mai 2019, 10:29

eine NN ...22cm Blüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK Mo 06 Mai 2019, 14:14

Lina, die ist auch sehr schön vor allem die Farbgebung und -verlauf. Auf Fotos wirkt das sehr platt. Wenn ich die Paula Knebel sehe ist das schon eine Hammerblüte und was erst bei Deiner.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1493
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mo 06 Mai 2019, 15:42

Hallo Norbert und Lina,
wieder sehr schöne Blüten, kaum vergleichbar, weil sie so unterschiedlich sind.
Bei meinen Epiblühten ist erst mal Sendepause; musste eine große Rückräum-Arbeit starten, denn der Wetterbericht sagte Frost an, am Morgen war auch alles weiß und die folgende Nacht nur wenig von Null entfernt.
Weitere Aussichten: keine durchgreifende Erwärmung, deshalb bleibt alles, wo es ist, viele Pflanzen im kühlen dunklen Keller.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1334
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Wüstenwolli Mo 06 Mai 2019, 18:11

Immer  wieder herrlich anzuschauen,
Lina und Norbert, eure Schätze!
Auch das Schattenspiel  der langen Staubfäden macht sich gut auf Linas Foto. Very Happy

Eine weitere No--Name blüht seit gestern im Gwh-Giebel,
eine der wenigen, die noch indoor ist, weil  die Hängemöglichkeiten unter dem Garagen- Vordach ausgeschöpft sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  roybaumann@online.de Di 07 Mai 2019, 20:38

Herrliche Blüten, leider ist die Schönheit immer nur von kurzer Dauer. Nach 2-3 Tagen sind sie verblüht. Schade!!
roybaumann@online.de
roybaumann@online.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten