Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2019

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Fr 03 Mai 2019, 12:07

Boah Lina, die ist ja mal chick. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1852
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Thot am Sa 04 Mai 2019, 20:20

Wieder tolle Blütenfarben, aber der Oberknaller für mich ist: Marian Burlingham I love you

Liebe Grüße
Thot
*Foto*
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am So 05 Mai 2019, 10:20

Letzte Blüte von meiner Kiwi Divine Intervention, diesmal mit sehr viel purpur.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1852
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 am Mo 06 Mai 2019, 09:00

[/i][/u]die Kiwi Divine ist schon ein Träumchen.Würde gerne schauen ob ich die auch habe,aber leider hat im GH inmitten meinen Kiwis eine Amsel ihr Nest gebaut
und brütet.
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Mo 06 Mai 2019, 10:20

Lina, bei mir ist mal eine Ente im 7. Stockwerk auf meinem Balkon geflogen.
Derzeit blüht bei mir Paula Knebel (D mindestens 20cm) allerdings hatte ich sie mal als Blazon aus den USA erhalten. Die hatte vor ca 2 Monaten schon mal geblüht und hat nochmal eine Knospe geschoben.
Es kribbelt mir in den Fingern sie mit der Kiwi Divine Intervention zu bestäuben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1852
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Lina5 am Mo 06 Mai 2019, 10:29

eine NN ...22cm Blüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  NorbertK am Mo 06 Mai 2019, 14:14

Lina, die ist auch sehr schön vor allem die Farbgebung und -verlauf. Auf Fotos wirkt das sehr platt. Wenn ich die Paula Knebel sehe ist das schon eine Hammerblüte und was erst bei Deiner.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1852
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Mo 06 Mai 2019, 15:42

Hallo Norbert und Lina,
wieder sehr schöne Blüten, kaum vergleichbar, weil sie so unterschiedlich sind.
Bei meinen Epiblühten ist erst mal Sendepause; musste eine große Rückräum-Arbeit starten, denn der Wetterbericht sagte Frost an, am Morgen war auch alles weiß und die folgende Nacht nur wenig von Null entfernt.
Weitere Aussichten: keine durchgreifende Erwärmung, deshalb bleibt alles, wo es ist, viele Pflanzen im kühlen dunklen Keller.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 857
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 06 Mai 2019, 18:11

Immer  wieder herrlich anzuschauen,
Lina und Norbert, eure Schätze!
Auch das Schattenspiel  der langen Staubfäden macht sich gut auf Linas Foto. Very Happy

Eine weitere No--Name blüht seit gestern im Gwh-Giebel,
eine der wenigen, die noch indoor ist, weil  die Hängemöglichkeiten unter dem Garagen- Vordach ausgeschöpft sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4998
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2019 - Seite 10 Empty Re: Epiblüten 2019

Beitrag  roybaumann@online.de am Di 07 Mai 2019, 20:38

Herrliche Blüten, leider ist die Schönheit immer nur von kurzer Dauer. Nach 2-3 Tagen sind sie verblüht. Schade!!
roybaumann@online.de
roybaumann@online.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten