Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Weingartia coloradoensis

Nach unten

Weingartia coloradoensis Empty Weingartia coloradoensis

Beitrag  sulco-willi am So 25 Aug 2019, 16:14

Hallo,
dieses Mal war es keine Sulco, sondern Weingartia coloradoensis, die mir besondere Freude bereitete. Ich habe die relativ großen Pflanzen schon über 3 Jahre, ohne jeden Blütenansatz. In diesem Jahr hat es geklappt und ich durfte einige schöne Blüten fotografieren. Ich weiß nicht, ob hier im Forum schon einmal diese relativ neue Art vorgestellt worden ist. Deswegen möchte ich zwei meiner Bilder einfach mal zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weingartia coloradoensis HJ1145

Die Erstebeschreibung mit genauen Informationen findet man:
Diers, Lothar & Jucker, Hansjörg (2013): Weingartia coloradoensis Diers & Jucker - eine neue Art aus dem östlichen Pilcomayo-Gebiet in Bolivien.
Gymnocalycium, 26 (2): 1077-1084

Beste Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 894
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten