Maus im Gewächshaus
+30
Cristatahunter
kaktuskater
Flacki
Andreas75
Antonia99
Litho
william-sii
Lexi
Spickerer
thx-tom
cactuskurt
Auricular
Henning
TobyasQ
Soulfire
Fred Zimt
frosthart
adtgawert324
Didi (†)
wolfgang dietz
mario 92
Orchidsorchid
soufian870
Coni
Sand
Maxwell
Wüstenwolli
Lutek
34 verfasser
Seite 11 von 12
Seite 11 von 12 • 1, 2, 3 ... , 10, 11, 12
Re: Maus im Gewächshaus
Maus im Gewächshaus
Ja Astros schmecken den Bierstern
Gruß Roland
Ja Astros schmecken den Bierstern
Gruß Roland
kaktuskater- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Gestern konnte ich eine Waldmaus in meinem Tunnel beobachten. Am Boden wächst genug anderes Grünzeug wovon sie sich ernähren kann. Sehe die Kakteen nicht in Gefahr.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
… gut ein Jahr später sehe ich das jedenfalls anders! Nicht im Folientunnel, aber auf der Hochterrasse! Hallo zusammen!
Und wieder musste eine Warze der M. plumosa dran glauben … kaum dass der letzte Fraßschaden zugewachsen ist,
neben den Knospen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Rudi
Randolph- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 605
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
konrad_fitz mag diesen Beitrag
Wie ärgerlich!
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
… hat geklappt, das Fangen.
Und erneut! ,-)
Und erneut! ,-)
Randolph- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …
chrisg und konrad_fitz mögen diesen Beitrag
Randolph schrieb:… hat geklappt, das Fangen.
Und erneut! ,-)
Und aus die Maus...
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Randolph mag diesen Beitrag
… Doppelung
Zuletzt von Randolph am Do 08 Aug 2024, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Randolph- Kakteenfreund
Hallo Betroffene und Interessierte,
eines möchte ich noch nachschieben, nämlich etwas zur Aufstellung von Schlagfallen. Stellt sie nämlich gerne so auf, dass drei Seiten geschützt sind und sich die Mäuse nur frontal zum Köder hinbewegen und die Falle auslösen können; es muss dabei kein ganz enger `Gang` sein, das ist gar nicht nötig (siehe unten), aber ein Ausweichen nach rechts oder links sollte einfach eingeschränkt sein. Bei Unsicherheit wählen die Tiere die Mitte, da sie sich auf diese Weise die größte Bewegungsfreiheit erhalten … und so schlagen die Fallen passgenau und mit größtmöglicher Wirkung zu.
Einer Maus, die von der Seite kommt, mag es im schlimmsten Fall nur die Kiefer zertrümmern, und dieses Leiden möchten wir nicht verursachen!
Ansonsten: Haben Mäuse einmal einen Weg zu einer interessanten Nahrungsquelle gefunden, so folgen bald andere. Warum? Weil jeder Gang, jeder Weg mit Urin markiert wird. Die vier Meter Hauswand bei uns werden also definitiv bald von nachfolgenden Mäusen, ggf. auch erst nach Monaten wieder, erschlossen, und zwar ganz gezielt.
Viele Grüße, Rudi
Randolph- Kakteenfreund
chrisg und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
Danke für die genaue Beschreibung!
Ich habe letzten Winter in meiner Garage vermutlich genau deswegen immer wieder leergefressene Fallen gehabt. Das mache ich nächstes Mal, wie du es vorgeschlagen hast.
Liebe Grüße Christine
Ich habe letzten Winter in meiner Garage vermutlich genau deswegen immer wieder leergefressene Fallen gehabt. Das mache ich nächstes Mal, wie du es vorgeschlagen hast.
Liebe Grüße Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
chrisg und Randolph mögen diesen Beitrag
Seite 11 von 12 • 1, 2, 3 ... , 10, 11, 12