Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten?

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Crassula - Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten? - Seite 2 Empty Re: Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten?

Beitrag  OPUNTIO Mo 16 Dez 2019, 10:07

Auch von mir ein Danke für die '' neue '' Benennung.
Und hinter jedem Synonym steht ein anderer Suppenkoch, der ins Gesamtgericht eine eigene Note hineinwürzen will.
Nur war es schon immer so, das viele Köche den Brei verderben, wenn sie sich nicht strikt an das Rezept halten. Falls eines vorhanden ist.

Was soll's. Die Nomenklatur ist wohl der einzige Dschungel auf Erden, der immer noch wuchern wird, wenn längst nichts mehr zum Bestimmen wächst.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4071
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Crassula - Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten? - Seite 2 Empty Re: Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten?

Beitrag  Tarias Fr 27 Dez 2019, 23:03

Leider habe ich heute festgestellt, dass die Pflanze nicht mehr zu retten ist.
Da ist kein Fünkchen Hoffnung mehr drin, den Stamm konnte ich heute komplett abdrehen, war innen alles braun und matschig Crying or Very sad .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Crassula - Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten? - Seite 2 Empty Re: Erfrorene Crassula sarcocaulis - noch zu retten?

Beitrag  Gast Sa 28 Dez 2019, 00:04

Oh, sorry! Das tut mir wirklich leid. Sad
Dabei war ich mir so sicher, dass der Stamm rein gar nichts abbekommen hat. So kann man sich täuschen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten