Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten beiden!

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die ersten beiden! - Seite 2 Empty Re: Die ersten beiden!

Beitrag  CH-Euphorbia Sa 11 Apr 2020, 21:50

Ich habe im Gartenhandel ein Sprühmittel gefunden welches bei Kakteen gegen viele Ungeziefer hilft Very Happy
ist von Gesal funzt gut Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Die ersten beiden! - Seite 2 Empty Re: Die ersten beiden!

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2020, 22:17

Da saß vielleicht mal eine Wolllaus, kann aber auch alles mögliches andere sein. Spinnmilben saugen dagegen vorzugsweise im weichen Scheitelbereich, wo die Epidermis noch nicht so dick ist. Zudem wären das winzig kleine Einstichstellen.

Ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern erstmal Abwarten und Beobachten. Solange da nicht mehr Flecken kommen, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Postitiv denken und nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten beiden! - Seite 2 Empty Re: Die ersten beiden!

Beitrag  Löwenfutter Sa 11 Apr 2020, 23:05

CH-Euphorbia schrieb:Ich habe im Gartenhandel ein Sprühmittel gefunden welches bei Kakteen gegen viele Ungeziefer hilft Very Happy
ist von Gesal funzt gut  Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank

Von welchem Gartenhandel hast du das?

Hab im Internet nur das gefunden
Löwenfutter
Löwenfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Espostoa Lanata

Nach oben Nach unten

Die ersten beiden! - Seite 2 Empty Re: Die ersten beiden!

Beitrag  Löwenfutter Sa 11 Apr 2020, 23:07

Shamrock schrieb:Da saß vielleicht mal eine Wolllaus, kann aber auch alles mögliches andere sein. Spinnmilben saugen dagegen vorzugsweise im weichen Scheitelbereich, wo die Epidermis noch nicht so dick ist. Zudem wären das winzig kleine Einstichstellen.

Ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern erstmal Abwarten und Beobachten. Solange da nicht mehr Flecken kommen, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Postitiv denken und nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen! Wink

Ja da hast du schon recht... ich denke mir immer nur ich frage mal lieber bevor es zu spät ist Wink
Löwenfutter
Löwenfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Espostoa Lanata

Nach oben Nach unten

Die ersten beiden! - Seite 2 Empty Re: Die ersten beiden!

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 13 Apr 2020, 22:40

Ich habs aus dem Coop, aus der Gartenabteilung bei uns in der Schweiz *Kaktus*
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten