Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

+7
LutzDD
JKF
sensei66
shirina
Cristatahunter
Rainerg
Matches
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  JKF Mo 27 Apr 2020, 12:11

Hier mal einige Bilder zum Start der Saisson. Wer mal nach Mallorca kommt, PN an mich, ich habe (fast) immer Zeit.
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2010
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2011
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2012
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2013
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2015
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2014
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2016
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2017
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2018
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2019
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2021
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2020
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2022
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2024
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2023
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2026
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2027
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2025
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2028
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2029
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2030
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2031
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2032
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2035
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2034
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2033
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2036
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2037
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2038
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2039
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2040
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2041
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2043
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2042
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2044
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2045
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2046
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2047
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2048
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2049
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2050
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2051
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2052
Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Img_2053
JKF
JKF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  shirina Mo 27 Apr 2020, 13:52

hallo JKF zwei Fragen ?? Very Happy
wie klein ist Dein Garten
und wie schaffst Du es diesen Split so sauber zu halten . Ich kann machen was ich will,
die rote Erde und die vielen Blätter der Bäume verschandeln mir immer Alles.
Liebe Grüße von meinem Paradies zu Deinem Paradies
schickt Dir aus Apulien
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Also......

Beitrag  JKF Mo 27 Apr 2020, 14:48

Hallo shirina,
Du musst zuerst feinen Kies oder groben Sand als Untergrnd nehmen und dann einen Antiunkrautmatte ausbringen (bei größeren Flächen 20 cm überlappen lassen und mit Silikon verkleben) und dann auf den Matten Kies ausbringen. ACHTUNG das funktioniert nur auf ebenen Böden ansonsten kommt nach ein paar Jahren wieder die Erde zum Vorschein. Ich würde aber Mandelschalen empfehlen, ist aber Geschackssache.
Wie klein der Garten ist......ich habe wirklich keine Ahnung, ich nutze nur einen Bruchteil des Grundstücks, der Rest ist für das liebe Federvieh. Geschätzt evtl. 900 bis 1.000 Quadratmeter Garten???

LG JKF


Zuletzt von JKF am Mo 27 Apr 2020, 15:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JKF
JKF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  Matches Mo 27 Apr 2020, 15:02

Hallo Jan,
sowas schönes, was Du dort geschaffen hast. So gepflegte Anlage und so wunderschöne Pflanzen. Meinen Respekt.
Da kann man nur hoffen, dass Corona bald wieder vorbei ist und man Dich mal besuchen kann. Ich war noch nie auf Mallorca.
Danke für's Zeigen.
Mit einem freundlichen Gruß aus Thüringen
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5474
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  Gast Mo 27 Apr 2020, 16:22


Hallo Jan,

super sieht es bei Dir aus.
Vielen Dank fürs zeigen.

Da ist ja noch viel Platz für weitere Beete. Wir haben ein Grundstück auf Korsika und dort auch einen Kakteengarten.

Hier der Link dazu

https://www.kakteenforum.com/t19721p530-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#443804

Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal reinschauen.

Ab heute wären wir normalerweise wieder dort. Aber der Virus macht uns einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe, die halten durch ohne Wasser.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  Rainerg Mo 27 Apr 2020, 16:58

Hallo Jan,

tolle Bilder, tolles Anwesen und tolle Pflanzen... !
Danke fürs zeigen!
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  Gast Mo 27 Apr 2020, 22:49

Da klappt einem echt die Kinnlade runter - Glückwunsch! Schöner und perfekter geht wohl gar nicht, unglaublich.

Ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich auch noch.

Beste Grüße und immer schön gesund bleiben - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  Cristatahunter Mo 27 Apr 2020, 22:52

Träumchen
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20593
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  shirina Di 28 Apr 2020, 09:16

hallo Jan,
für was sind die Mandelschalen ? haben die auch einen besonderen Effekt ? oder nur Abdeckung ?
Leider haben wir inzwischen fast alle Mandelbäume eliminiert aber meine Nachbarin hat noch,
die Idee ist nicht übel
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt Empty Re: Unser kleiner Garten auf Mallorca, Kakteen und Sukkulenten satt

Beitrag  sensei66 Di 28 Apr 2020, 12:58

Toller Garten, wäre ganz nach meinem Geschmack. Super schöne Pflanzen hast du da.
Die Sache mit den Mandelschalen finde ich interessant, habe ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen.

Viele Grüße
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten