Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Garten (von Morning Star)

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Morning Star So 05 Jan 2020, 22:34

Eine Pflanzenfreundin hat uns in unserem Garten besucht , natürlich Bilder gemacht und uns diese wunderschön in einem Buch präsentiert, welches sie uns zur Goldenen Hochzeit vor 9 Jahren

 (2011)schenkte.Es ist so schön, dass ich es als erstes aus unserem / meinem Garten vorstellen möchte. Es gibt 3 Teile.  

Unser Garten - Aus der Sicht von Angelika Wagner Teil I
Gestern hatten mein GG und ich das Vergnügen Brigitte und Dieter zu besuchen. In ihrem wundervollen Zaubergarten und in netter Gesellschaft vergingen die Stunden buchstäblich wie im Fluge. Als ich das erste Mal auf die Uhr sah, war es schon 18.30 Uhr.
Ich habe es schon sehr bedauert, nicht mit Brigitte über ihre sagenhafte Pelargoniensammlung und ihre anderen Pflanzenschätze fachsimpeln zu können, denn ich bin ja eher auf die Fuchsien und auch einige Stauden, aber weniger auf Kübelpflanzen, fixiert und ich hoffe, dass mir Brigitte nicht all zu übel genommen hat, wenn ich außer "schön" nichts Gescheites sagen konnte.
Fotografiert habe ich natürlich auch und darf hier auch Fotos zeigen...das ist nun der erste Schwung. 

Unser Garten (von Morning Star) Garten12
[size=13]Auf dem Weg zum Gartentor begrüßten uns schon die wunderschönen Dahlien der Sorte ' Bishop of Llandaff'.

Unser Garten (von Morning Star) Garten14
Hier geht es in den zauberhaften Garten voller Pflanzenschätze von Brigitte und Dieter
[/size]

Unser Garten (von Morning Star) Garten26


Unser Garten (von Morning Star) Garten17


Unser Garten (von Morning Star) Garten18


Unser Garten (von Morning Star) Garten19


Unser Garten (von Morning Star) Garten20


Unser Garten (von Morning Star) Garten21


Unser Garten (von Morning Star) Garten22
Ist dieser Sitzplatz nicht herrlich gemütlich und kuschelig?

Unser Garten (von Morning Star) Garten23


Unser Garten (von Morning Star) Garten24
..und das ist der Blick von der Bank auf den Ausgang.
Ende Teil I




Gestern hatten mein GG und ich das Vergnügen Brigitte und Dieter zu besuchen. In ihrem wundervollen Zaubergarten und in netter Gesellschaft vergingen die Stunden buchstäblich wie im Fluge. Als ich das erste Mal auf die Uhr sah, war es schon 18.30 Uhr.
Ich habe es schon sehr bedauert, nicht mit Brigitte über ihre sagenhafte Pelargoniensammlung und ihre anderen Pflanzenschätze fachsimpeln zu können, denn ich bin ja eher auf die Fuchsien und auch einige Stauden, aber weniger auf Kübelpflanzen, fixiert und ich hoffe, dass mir Brigitte nicht all zu übel genommen hat, wenn ich außer "schön" nichts Gescheites sagen konnte.
Fotografiert habe ich natürlich auch und darf hier auch Fotos zeigen...das ist nun der erste Schwung.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Gast Mo 06 Jan 2020, 01:38

Hallo Brigitte,

tolle Impressionen Deines ehemaligen Gartentraumes ... ich hab' das allerdings von Biancas Gartenjahr abgetrennt Wink - Du darfst hier gern weitere Erinnerungen an Deinen Garten posten Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Karin Mo 06 Jan 2020, 04:24

Herrlich! Solche Gärten liebe ich!

Ich freu mich auf weitere Bilder :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  shirina Mo 06 Jan 2020, 09:27

hallo Brigitte
das ist es !  was mich so fasziniert.
Ein wunderbares   Gartenparadies  mit Platz  für Insekten und Kleinlebewesen.
Ein Platz wo man eigentlich gar nicht mehr weg möchte.

Ich danke Dir, das ich auch einen Blick über den Gartenzaun  werfen durfte.

auch sehr schön  fotografiert  und so freue mich mich auf weitere Bilder.
Gerade weil bei uns  solche Pflanzen nicht überleben könnten.
Weshalb ich mich für die Xerophyten entschieden habe.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1226
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Morning Star Mo 06 Jan 2020, 19:24

Sofie und Rouge , ich freue mich über Eure Rückmeldungen. VG. Brigitte.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Morning Star Mo 06 Jan 2020, 19:25

Morning Star schrieb:Sofie und Rouge  und Karin , ich freue mich über Eure Rückmeldungen. VG. Brigitte.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Morning Star Mo 06 Jan 2020, 19:29

Frage an die Spezialisten - warum kann ich manche Beiträge nicht editieren / löschen ?????? VG. Brigitte
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Morning Star Mo 06 Jan 2020, 19:30

Es steht immer nur Zitat  !!!
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Teil II

Beitrag  Morning Star Mo 06 Jan 2020, 19:53

Unser Garten - Aus der Sicht von Angelika Wagner

Hier sind weitere schöne Einblicke in Brigittes Gartenparadies.





Unser Garten (von Morning Star) Garten28



Unser Garten (von Morning Star) Garten31



Hier sind weitere schöne Einblicke in Brigittes Gartenparadies.Unser Garten (von Morning Star) Garten32



Unser Garten (von Morning Star) Garten33



Unser Garten (von Morning Star) Garten34



Unser Garten (von Morning Star) Garten37



Unser Garten (von Morning Star) Garten38I

Ich hoffe, dass es nicht zuviel wird, aber ich hätte noch weitere Bilder, die ich gerne zeigen möchte. Es gab doch sooo viel schöne Motive bei Brigitte und ich finde ganz viele Fotos davon sehenswert.


Teil  II Ende.
Hier sind weitere schöne Einblicke in Brigittes Gartenparadies.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Unser Garten (von Morning Star) Empty Re: Unser Garten (von Morning Star)

Beitrag  Tarias Mo 06 Jan 2020, 19:59

Liebe Brigitte,

vielen Dank für die Einblicke in dein Paradies!
Und bitte gerne mehr davon I love you .

Was ist denn aus deinem Garten geworden? Verwildert er, oder hat ihn jemand übernommen?
Ich bin mir recht sicher, dass mein Garten wieder zur Rasenwüste wird, wenn ich mich nicht mehr drum kümmern kann.
Aber wer weiß, vielleicht übernimmt mal jemand unser Haus, der ein Herz für bunte Gärten hat ...
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten