Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samenhändler

+15
komtom
Acanthium
Ritterstern
Andi-H
Emandu
volker
karlchen
Tim
Liet Kynes
Leon
Arzberger
kaktussnake
ferox
Echinopsis
Denis
19 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Händler für Caudiciforme pflanzensamen

Beitrag  Acanthium Mi 26 Feb 2020, 12:31

Hallo an alle,

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich suche einen Händler für Samen von Kaudexpflanzen, oder der / die auch sehr junge kaudexpflanzen verkauft.

Freue mich über Antworten,
LG Sabine
Acanthium
Acanthium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Kaudexpflanzen und andere Sukkulenten Afrikas, Mammillaria, HWH, Gymnos, alles was bizzar aussieht und stacheln hat

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Re: Samenhändler

Beitrag  Andi-H Mi 26 Feb 2020, 15:52

Hallo Sabine,
ich habe Samen bei Haage und Uhlig gekauft.
Adenium und Dioscorea. Im Januar ausgesät, sehr gut gekommen.
Gruß
Andreas
Andi-H
Andi-H
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Adenium, Ariocarpus, Dioscorea

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Re: Samenhändler

Beitrag  Ritterstern Mi 26 Feb 2020, 19:26

Hallo Sabine,
bzgl. Adenium Saatgut kannst du auch bei sunshine.seeds und Köhres fündig werden. Wenn du keine Ängste hast im Ausland zu bestellen, dann ist das der Händler meiner Wahl Chi Lung Ko (ausschließlich Samen).
Ich bestelle jährlich bei ihm und bin sehr zufrieden. Preis- Leistung ist top.
Auf FB tummeln sich ebenfalls viele Händler. Da hatte ich bisher auch immer tolles Saatgut und auch Pflanzen bekommen. Es kommt nun bissl darauf an was du willst. Geht es um die Wuchsform, so gibt es auf FB bekannte Händler, die tolle A. Arabicum Züchtungen oder Thaisocotranum anbieten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn du eher nach der Blüte gehst, dann bist du bei Orient Adenium oder Yangming Adenium gut aufgehoben.
Von den beiden Letzteren habe ich immer spezielle Sorten geordert, siehe Bild....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
....und selbstverständlich haben wir auch in Deutschland Händler, welche schöne Sorten führen an Pflanzen, wie bspw. Blütenkosmos aka Michael Reinecke, Kakteen Uhlig und Kakteen Haage.
Das ist z.B eine Pflanze von Blütenkosmos...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schöne Blüten durch Aussaat zu erlangen ist äußerst schwierig, daher empfehle ich veredelte Sorten zu kaufen. Da sich bei Adenium Wuchs- und Blattform gut vererben, kannst du getrost zu A.Arabicum Saatgut greifen. Da gibt es mittlerweile viele tolle Hybriden.

Mega schöne Caudexpflanzen, nicht nur Adenium, kannst du bei Rainer Martin - mbuyu erwerben Siehe hier Er ist unter anderem auch auf Kakteen- und Sukkulentenmärkten unterwegs.
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Danke

Beitrag  Acanthium Mi 26 Feb 2020, 19:57

Wow, vielen vielen Dank für all die Tipps, da muss ich jetzt gleich ins Netz schauen gehen....

LG Sabine
Acanthium
Acanthium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Kaudexpflanzen und andere Sukkulenten Afrikas, Mammillaria, HWH, Gymnos, alles was bizzar aussieht und stacheln hat

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Re: Samenhändler

Beitrag  Ritterstern Mi 26 Feb 2020, 20:07

Sehr gerne Very Happy

Derzeit ist von einem Adenium Kauf eher abzuraten. Das Wetter eignet sich nicht zum Versenden. Samen sind allerdings kein Problem Wink

Ich möchte im April/Mai einen Teil meiner Jungpflanzen verkaufen. Falls du Interesse hast, so kannst du mich gerne zur gegebenen Zeit per PN anschreiben Very Happy

Darunter befinden sich Adenium "Mini Size" und Somalense var.crispum. Vielleicht auch Andere. Mal schauen, von was ich mich trennen kann Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ritterstern
Ritterstern
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Adenium, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Jungpflanzen

Beitrag  Acanthium Mi 26 Feb 2020, 21:06

Hallo Ritterstern,

Die Mini Size sind süß, ich komme auf jeden Fall auf dich zurück wegen der Jungpflanzen.
Ich hab auch ein paar selbstbezogene Hybriden, aber Blüten habe ich noch keine, sie sind noch keine 2 Jahre alt.
Und dieses Jahr habe ich von meinen größeren Pflanzen auch Samen bekommen.

Mal schauen, was dabei rauskommt *Wink*

LG Sabine
Acanthium
Acanthium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Kaudexpflanzen und andere Sukkulenten Afrikas, Mammillaria, HWH, Gymnos, alles was bizzar aussieht und stacheln hat

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Re: Samenhändler

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2020, 23:21

Wenn du auf sukkulente Kürbisgewächse mit dicken Bäuchen stehst, dann kann du zur herbstlichen Samenernte gerne mal bei mir nachfragen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Samenhändler

Beitrag  Kaktuschristoph Di 19 Mai 2020, 07:23

Hallo.

Sorry, ich bin neu hier und weiss nicht genau, ob ich das so richtig mache. Deshalb versuche ich es einmal.
Ich sammle seit 1981 Kakteen und habe mich so ein wenig auf Winterharte Kakteen spezialisiert. Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren keine Samen mehr bestellt. Wo kann man heutzutage noch gute Samen bekommen? Könnt Ihr mir da helfen? Ich benötige zuerst Samen von allen Pedios, Scleros und Toumeya. Ich versuchte mal bei Fh was zu bekommen, scheinbar macht er nichts mehr. Mesa Garden liefert auch nicht mehr nach Europa.
Auch bin ich an Pflanzenmaterial interessiert, egal ob Steckling oder Sämling oder grosse Pflanze. Auch tauschen würde ich gern.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.

Erstmal vielen Dank.
Kaktuschristoph
Kaktuschristoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Scleros, Pedios, Austrocactus, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Kakteensamen...

Beitrag  komtom Di 19 Mai 2020, 08:05

Hallo Kaktuschristoph,

ich habe die letzten Jahre neben meinen eigenen Ernten vor allem Kakteensamen von,

http://www.cactus-hobby.eu/

und

http://cactus-de-patagonia.de/samenliste

ausserdem nach wie vor von Mesa Garden / USA, ausgesäht.

Über ersten und auch letzteren wurde hier im Forum schon viel diskutiert, ich selbst habe mit allen genannten Anbietern nur gute Erfahrungen gemacht, sonst würde ich die ja auch nicht weiter empfehlen.

Elisabeth und Norbert Sarnes (Austrocactus) sind ja auch hier mit im Forum.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1088
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Samenhändler - Seite 3 Empty Re: Samenhändler

Beitrag  Josef Di 19 Mai 2020, 10:03

Guten Morgen Kaktuschristoph,
ich habe deine Suche nach Sclero-und Pediokakteen-Samen gelesen.
Ich könnte hier sehr gerne weiterhelfen.
Öffne einfach die Website www.cactusaustria.at und blättere auf der Startseite nach unten. Dort findest du eine PDF Liste der GÖK Samenaktion aus dem heurigen Jahr. Ist gibt darin sehr viele deiner gesuchten Samen aus dem Erntejahr 2019 mit genauem Standort.
Ich bin dann deine Kontaktperson als GÖK Samenwart.
Auch die einfache Bestellform über Mail ist angeführt.

Sollten noch Fragen bestehen so melde dich einfach hier oder über eine private Nachricht.
LG Josef
Josef
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 100
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten