Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzenpräsentation

+30
Calopteryx
Harry
Christine Heymann
CharlotteKL
Knufo
Shamrock
jupp999
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
shirina
feldwiesel
xi
Esor Tresed
Lutek
Elisonne
Lorraine
Spickerer
Krabbel
Die Dicke
Astrophytum
Karin
Nimrod
1965mick
Thot
Aldama
KarMa
Tarias
Cristatahunter
Thomas G.
chrisg
34 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry Sa 04 Nov 2023, 17:18

Die Gestaltungsmöglichkeiten zur Präsentation von Kakteen und Sukkulenten sind so vielfältig, man glaubt es kaum.
Man muss nur kreativ sein, Ideen haben und natürlich auch viel Platz.
Hier eine Amphore mit einer Pachyveria ? Eigentlich eine Sukkulente die kaum beachtet wird , aber in Verbindung mit der Amphore ein Hingucker.
Die Amphore natürlich auch eine Trophäe vom Flohmarkt. Was ich beim Kauf noch nicht wusste: Innen kann man eine kleine Wasserpumpe einbauen.
In Betrieb kommt dann Wasser bei der linken Frau aus der kleinen Amphore und damit wird die kleine Pflanze unten gegossen.
Hatte diese Amphore nun schon dreimal bei einer Ausstellung. Durch dieses Ausstellungsstück bin ich immer mit vielen Besuchern sofort ins Gespräch gekommen.
Zur Nachahmung unbedingt empfehlenswert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wünsche noch einen schönen Samstagabend
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine, shirina, Kaktusfreund81, mei50, CharlotteKL, JürgenKS, Christine Heymann und Elisonne mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  jupp999 Sa 04 Nov 2023, 17:25

Hallo Harry,

Eigentlich eine Sukkulente die kaum beachtet wird , aber in Verbindung mit der Amphore ein Hingucker.
da würde ich nicht widersprechen! Cool

*daumen* *daumen* *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4351
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Shamrock Sa 04 Nov 2023, 18:05

Genial! Für liegende oder hängende Sukkulenten, die sonst eher lieblos neben ihrem Topf rumliegen, perfekt.
Inspiriert jetzt auch etwas meine Phantasie... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327
Lieblings-Gattungen : Hauptsache sukkulent

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Esor Tresed Sa 04 Nov 2023, 19:21

Richtig schön in der Kombination! Ich hoffe du zeigst noch mehr deiner Kreationen. Auf welche Ausstellungen gehst du damit?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1106
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry Sa 04 Nov 2023, 19:46

Ausstellung Amphore,

Eigentlich immer in meiner Heimatstadt Spremberg.
Ausstellungen mit der Amphore hatte ich bei der diesjährigen Kakteenausstellung, beim Heimatfest, beim Kreativtreff (dem ich seit diesem Jahr angehöre, genau wegen diesen verrückten Sachen) und auch Pfingsten im Sonntagschem Haus in Spremberg. Die Amphore kam immer gut an und man kommt mit den Besuchern sofort ins Gespräch.
Aber ich habe noch ein paar andere schöne Pflanzgefäße (liegt immer im Auge des Betrachters), die ich im Forum vorstellen werde.

Wünsche noch eine schönen Samstag Abend
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry So 05 Nov 2023, 16:49

Hier mal etwas anderes.
Auch ein Mitbringsel vom Flohmarkt im Sommer.
Hatte den Schuh von Aschenbrödel gefunden.
Der war natürlich wieder einmal das Opfer für eine Bepflanzung mit Kakteen.
Und dieses Wochenende hatte Aschenbrödel schon wieder einen Schuh auf dem Flohmarkt verloren.
Ihr dürft raten wer den gefunden hat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

KarMa, Kaktusfreund81, Christine Heymann und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Knufo So 05 Nov 2023, 17:24


Hallo Harry,

Schicker Schuh.
Welches Substrat verwendest du für solche Kreationen??

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein,

Elke
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 113
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry So 05 Nov 2023, 17:49

Vulkatec Premium und als Abdeckung Lava Gestein feinkörnig.
Das Substrat habe ich fast überall im Einsatz. Organisches Material nutze ich fast gar nicht mehr.
Es gibt aber auch Ausnahmen.

Gruß
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Knufo So 05 Nov 2023, 18:08


Vielen Dank!!

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein,

Elke
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 113
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 8 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry Mo 06 Nov 2023, 10:45

Hier mal was anderes.
Kakteen in Verbindung mit Keramik machen ich so einiges.
In einer Keramikwerkstatt hatte ich mal einen Fisch zum bepflanzen gesehen.
Da kam mir die Idee diesen mit Kakteen zu bepflanzen.
In der Mitte habe ich 5 winterharte Echinocereen  gepflanzt. Die Blüten sollten eigentlich die Rückenflosse simulieren.
Hatte dieses Jahr noch nicht ganz geklappt. Es blühte nur einer.
Aber nächstes Jahr bin ich guter Hoffnung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Beate, CharlotteKL und Elisonne mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten