Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen?

+4
CharlotteKL
Konni
Gymnocalycium-Fan
sofie69
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen? - Seite 2 Empty Re: Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen?

Beitrag  sofie69 Di 09 März 2021, 19:54

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!

Auweia Ihr greift mich ja ganz schön an, weil mir zwei Kakteen leid getan haben....Um mich hier zu rechtfertigen. Wie schon erwähnt, war mir beim Kauf der Kakteen sehr wohl bewusst, dass ich damit diese Pflanzenquälerei im weitesten Sinne unterstütze. Mich deshalb an den Pranger zu stellen, als wäre ich noch dafür verantwortlich ist schon etwas befremdend.

Liebe Grüsse
Sofie
sofie69
sofie69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen? - Seite 2 Empty Re: Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen?

Beitrag  OPUNTIO Di 09 März 2021, 20:06

Hallo Sophie
Entferne nur was leicht abgeht ohne den Kaktus zu verletzen.
Der Leim ist nicht dauerhaft UV beständig.
Wenn die Pflanze im Sommer in der Sonne steht zerbröselt der Leim nach zwei drei Jahren.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3989
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen? - Seite 2 Empty Re: Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen?

Beitrag  Nimrod Di 09 März 2021, 20:41

sofie69 schrieb:dass ich damit diese Pflanzenquälerei im weitesten Sinne unterstütze. Mich deshalb an den Pranger zu stellen, als wäre ich noch dafür verantwortlich ist schon etwas befremdend.

Nö, kann schonmal passieren, dass man aus einer Laune oder einem Gefühl heraus etwas kauft.
Denke den meisten hier geht es (wie mir) um Sensibilisierung, nicht um Attacke.

Wie geschrieben: hab den Fehler auch gemacht, aber ein zweites mal unterläuft er mir nicht. Smile
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 157
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Astrophytum, Apocynaceae, Südamerikanische Säulen

Nach oben Nach unten

Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen? - Seite 2 Empty Re: Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen?

Beitrag  Cristatahunter Di 09 März 2021, 22:40

sofie69 schrieb:Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!

Auweia Ihr greift mich ja ganz schön an, weil mir zwei Kakteen leid getan haben....Um mich hier zu rechtfertigen. Wie schon erwähnt, war mir beim Kauf der Kakteen sehr wohl bewusst, dass ich damit diese Pflanzenquälerei im weitesten Sinne unterstütze. Mich deshalb an den Pranger zu stellen, als wäre ich noch dafür verantwortlich ist schon etwas befremdend.

Liebe Grüsse
Sofie

Wir greifen dich nicht an, aber wir versuchen dir in Zukunft solche Einkäufe auszureden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen? - Seite 2 Empty Re: Wie kriegt man Leim schonend von Kakteen?

Beitrag  sofie69 Mi 10 März 2021, 10:54

Vielen Dank Opuntio, Stefan, für Deinen Tipp! Werde ich machen! Und auch Euch anderen vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Ja man sollte denen wirklich ein Feedback geben. Cristatahunter, Stefan, ist übrigens nicht weit weg von Dir passiert=Haag Center...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühling und weiterhin viel Freude mit Euren Kakteen.

Liebe Grüsse
Sofie
sofie69
sofie69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten