Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

+93
Dennis.R
Rudolft
thx-tom
Kakteenfreek
Randolph
Esche
Spickerer
Marcin T
Gust
gerwag
Orchidsorchid
Darkandy1969
Elisonne
Tapeloop
Holunder
Lutek
Dogma
Brachystelma
Nimrod
ReKa
fotofranz
doc snyder
konrad_fitz
Nopal
Andreas75
Krabbel
LutzB
oldieh
Klaus
Christine Heymann
DonVincent
WaizeBear
Ada
Henning
benni
bruchii
Echinocarpus
OPUNTIO
jupp999
Trude
Polaskia
Spike-Girl
Lithopslove
chrisg
dankie
Matches
Schmetterling33
Nilu
Lexi
Adrian22
shirina
Karin
frosthart
Erlend
Konni
Wüstenwolli
Tenellus
CH-Euphorbia
FEANOR
JürgenKS
Tarias
Cristatahunter
Kaktusfreund81
Die Dicke
Echinopsis
Kaktussonne32
nesssy
Gymnocalycium-Fan
Hagen
Eva-Katharina
Stachelforum
Karoka
Kaktus big
Antonia99
Alex1234
Papillon
KAPE
Doodelchen
Christoph
Andy
cirone
Luca10.8
Msenilis
Redhorse
Luna2020
tikzib
Asturcactus
TobyasQ
Esor Tresed
Fupsey
Odessit
Martin79
CharlotteKL
97 verfasser

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Lutek Sa 30 Okt 2021, 17:15

Meine beiden Haworthia-Neuzugänge (jetzt aber definitiv die letzten für dieses Jahr) -

Haworthia maughanii Murasaki

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haworthia springbokflakensis Caipirinha

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und mit ein bischen Zocken klappt es manchmal auch in der Bucht ....

Euphorbia gymnocalicioides (gepfropft)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia piscidermis (gepfropft)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich möchte anmerken, dass ich nach den beiden Euphorbien schon mehr als 20 Jahre suche.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Stachelforum Sa 30 Okt 2021, 18:28

20 Jahre suchst du schon????
Gibt es doch beide bei Uhlig. Teilweise bei Haage und bei ebay.
Und noch bei anderen Anbietern.
Gruß Uwe
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  CharlotteKL Sa 30 Okt 2021, 19:08

Die beiden Euphorbien sind super! I love you
Ich möchte auch eine E. gymnocalycioides! (Bin auch Gymnocalycium-Fan.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1464
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Lutek Sa 30 Okt 2021, 19:34

Hallo Uwe,

ich weiss, dass es die Pflanzen auch hier gibt. Aber der Preis für eine Pflanze ist doch ganz schön heftig. Und wie geschrieben, kannst du bei Ebay etwas machen. In der Tschechei sind die auch zu haben, aber mit meinen Tschechisch Kenntnissen funktioniert das einfach nicht.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast So 31 Okt 2021, 00:55

Lutek schrieb: Euphorbia piscidermis (gepfropft)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man beachte dieses Paradebeispiel an familienübergreifender Konvergenz! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Gymnocalycien und Beifang

Beitrag  nesssy So 31 Okt 2021, 17:02

Hallo,
heute möchte ich auch mal ein paar meiner Neuzugänge vorstellen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein 35 - jähriger achirasense mit wunderschön zweifarbig - bunten Dornen hat sich leider letzten Winter verabschiedet.
Bei Karins Neuerwerbsvorstellungen vor einiger Zeit sah ich genau dieses Dornenbild.
Also habe ich nicht lange überlegt.

Gymnocal achirasense v. chacrasense LB0365
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist natürlich nicht nur bei dem einen geblieben.

Gymnocal achirasense GN88-105
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocal achirasense v. orientale LB332
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocal monvillei v. steineri_STO219
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erdisia apiciflora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Überraschung war auch noch dabei : "kleiner Herbstgruß"

Gymnocal achirasense v. kainradliae LB480
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich muss sie noch etwas entstauben und dann dürfen sie erst mal den Winter verschlafen.
Liebe Grüße
Ines
nesssy
nesssy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : verschiedene

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Ada So 31 Okt 2021, 23:07

Hallo Ines,
sehr schöne Gymnos hast Du Dir da gekauft, tolle starke Pflanzen, die gefallen mir.
Die Erdisia apiciflora habe ich mir vor Kurzem auch beim Michi gekauft, wenn die schon mal angeboten wird . . . . . ich bin sehr gespannt auf das nächste Jahr, wie sie sich macht.
Und das mit den Herbst- bzw. Frühlingsgrüßen finde ich immer sehr nett, und das sind immer klasse Pflanzen!

Für mich war das mit dem Pflanzenkaufen jetzt eigentlich abgeschlossen, aber dann habe ich bei Matk diese tolle Echeveria pulvinata rubra gesehen, und da konnte ich nicht widerstehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Naja, und um das Paket etwas voller zu machen, habe ich mir dann noch ein paar Sukkulenten dazu gekauft, Kalanchoe tomentosa, Kalanchoe humilis und Cotyledon undulatum, alles Pflanzen, die ich in meiner Jugendzeit schon mal gehabt habe, die dann irgendwann aus der Sammlung rausgefallen sind, aber jetzt im Alter erfreue ich mich doch wieder sehr an diesen Pflanzen mit den interessanten Blättern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  nesssy Mo 01 Nov 2021, 07:48

Hallo Ada,

aber dann habe ich bei Matk diese tolle Echeveria pulvinata rubra gesehen, und da konnte ich nicht widerstehen:

die ist aber auch wirklich toll.
Auch die anderen Sukkis gefallen mir gut, vor allem wenn die Blätter so schön samtig aussehen.

Liebe Grüße
Ines
nesssy
nesssy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : verschiedene

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Tarias Mo 01 Nov 2021, 13:18

Hallo Ada,

Glückwunsch zu den neuen Pflanzen!
Die "Ruby" ist einfach nur schön, es ist eine meiner Lieblingsecheverien. Hier stehen mittlerweile drei Pflanzen in allen möglichen Ecken, damit ich die vor allem in der kälteren Jahreszeit ausgeprägte Farbe bewundern kann Very Happy .
Viel Freude mit den Neuzugängen.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  OPUNTIO Mo 01 Nov 2021, 17:18

Vor einer Stunde bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und gleich abgeholt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ein Cereus. Ich vermute hildmannianus.
1,35 m ohne Topf. Der viereckige Stamm hat eine Kantenlänge von 10 cm.
Stand die letzten 30 Jahre im Sommer immer draußen an der Hauswand. Fiel auch mal um, brach auch mal ab. Charakterpflanze eben. Gefiel mir sofort.
Substrat: Humus, Sand, Basaltschotter.
Wurde dem Besitzer zu schwer in den Keller zu tragen.
Den stell ich nächsten Sommer auch neben die Haustür. Überwintern darf er im GWH. In den Keller könnte ich den auch nicht mehr tragen.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4072
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten