Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

+93
Dennis.R
Rudolft
thx-tom
Kakteenfreek
Randolph
Esche
Spickerer
Marcin T
Gust
gerwag
Orchidsorchid
Darkandy1969
Elisonne
Tapeloop
Holunder
Lutek
Dogma
Brachystelma
Nimrod
ReKa
fotofranz
doc snyder
konrad_fitz
Nopal
Andreas75
Krabbel
LutzB
oldieh
Klaus
Christine Heymann
DonVincent
WaizeBear
Ada
Henning
benni
bruchii
Echinocarpus
OPUNTIO
jupp999
Trude
Polaskia
Spike-Girl
Lithopslove
chrisg
dankie
Matches
Schmetterling33
Nilu
Lexi
Adrian22
shirina
Karin
frosthart
Erlend
Konni
Wüstenwolli
Tenellus
CH-Euphorbia
FEANOR
JürgenKS
Tarias
Cristatahunter
Kaktusfreund81
Die Dicke
Echinopsis
Kaktussonne32
nesssy
Gymnocalycium-Fan
Hagen
Eva-Katharina
Stachelforum
Karoka
Kaktus big
Antonia99
Alex1234
Papillon
KAPE
Doodelchen
Christoph
Andy
cirone
Luca10.8
Msenilis
Redhorse
Luna2020
tikzib
Asturcactus
TobyasQ
Esor Tresed
Fupsey
Odessit
Martin79
CharlotteKL
97 verfasser

Seite 51 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52 ... 75 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2022, 20:48

Mädchen … Puppe … heijeijei … Very Happy
Gegenfrage: wie nennt sie Dich eigentlich? Man muß das ja alles im Kontext sehen Wink

@ Sonja: nette Gruppe, aber den Fero würd ich separieren. Dann kannst Du die Gruppe etwas kälter überwintern 0-5°C und darfst Dich nächstes Jahr an (wahrscheinlich) rosa Blüten erfreuen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2022, 20:52

daddy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Spike-Girl Di 21 Jun 2022, 20:55

Dropselmops schrieb:@ Sonja: nette Gruppe, aber den Fero würd ich separieren. Dann kannst Du die Gruppe etwas kälter überwintern 0-5°C und darfst Dich nächstes Jahr an (wahrscheinlich) rosa Blüten erfreuen. Very Happy

Ich hab sie seit gestern.
Dieses Jahr traue ich mich da nicht dran mit separieren.
Bzw. so eine langjährige Gruppe habe ich noch nie auseinandergenommen.
Da werd ich mich erstmal noch schlau lesen müssen.

Wobei - die Überwinterung bei mir für alle ohnehin gleich ist.
5-7 Grad
Keller
Dunkelhaft
Knochentrocken

An welchen Fero denkst du?
@abax tippt auf einen wislizenii
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Spike-Girl Di 21 Jun 2022, 20:57

Ausserdem ist ja auch noch ein Noto dabei ... hab dann also dreierlei zu separieren. Very Happy
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  WaizeBear Di 21 Jun 2022, 21:19

KoX schrieb:ganz ehrlich, deine komplexe sind mir egal und wenn du auf streit aus bist, nicht mit mir! lass es entweder unkommentiert oder geh mir bitte nich auf n sack!

Das hat mit Komplexen nichts zu tun, sondern mit Benehmen. Das ist aber bei manchen heutzutage nicht mehr "In". Solche Formulierungen erwarte ich in Facebook aber nicht hier. Wäre schade, wenn so ein Umgangston hier Einzug halten würde. Privates und privater Umgang sollte privat bleiben und nicht öffentlich publik gemacht werden.

Hoffe die Debatte ist hiermit abgeschlossen und wird nicht weiter breitgetreten und fortgeführt.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 932
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2022, 21:28

Also bei Feros kenne ich mich kaum aus, deswegen gebe ich da keinen Hinweis ab. Ich vermute nur, daß die Gruppe deutlich mehr Kälte abkann, als der Fero. Und wenn Du mich fragst: wir haben gerade mal Mitte/Ende Juni. Da kann man problemlos umtopfen. Zumindest würde ich das, wenn ich Du wäre. Aber mehr Vorsicht schadet sicher auch nicht afro
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Spike-Girl Di 21 Jun 2022, 21:59

Dropselmops schrieb:Aber mehr Vorsicht schadet sicher auch nicht afro
Als sie mir heute sagte, dass die Nopsen-Gruppe 50 Jahre auf dem Buckel haben könnte (ihre Mutter sagte zu ihr - die ist älter als du - also ihre Tochter) bin ich schon ein wenig ehrfürchtig geworden.
"zugeb"

Gibt's hier einen Faden zum Trennen von alter Mix-Bepflanzung?
Die Wurzeln müssen sich doch vermischt haben - ich habe da echt Respekt vor.

Hatte noch nie sowas - ausser "Selbstaussaat" in Nachbartöpfe - aber die sind ja klein und leicht zu trennen.
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1415
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  CH-Euphorbia Do 23 Jun 2022, 21:59

Heute auf dem Nachhauseweg nach einer Weiterbildung , bei einem Baumarkt rast gemacht und zwei "Kugel" Euphorbien mitgenommen. Nach dem aus Torfen kam was seltsames zum Vorschein das eine ein Kindel das andere was längliches hat aber Verbindung zur Hauptkugel. Gestern konnte ich nach fast 3 Jahren Suche eine Meduseneuphorbie erwerben ( Euphorbia Inermis)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6

Beitrag  Polaskia Fr 24 Jun 2022, 11:50

WaizeBear schrieb:
Das hat mit Komplexen nichts zu tun, sondern mit Benehmen. Das ist aber bei manchen heutzutage nicht mehr "In". Solche Formulierungen erwarte ich in Facebook aber nicht hier. Wäre schade, wenn so ein Umgangston hier Einzug halten würde.

👍 Völlig d‘accord…
Polaskia
Polaskia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2021 - 202X, KuaS - Teil 6 - Seite 51 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  WaizeBear Fr 24 Jun 2022, 19:39

Hatte in Ebay gestöbert und meine Frau hat hatte sich in diese Pflanze verliebt, als sie mir dabei über die Schulter sah:
Euphorbia suzannae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3,5 cm Durchmesser und 12 cm hoch
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 932
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Seite 51 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52 ... 75 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten